KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht vergessen: Mir sin die wo gwinne welle! sagt sogar der Bundes Löw.

Wenn du weisst, nach welchen Einheiten du suchst, dann versuche das google-Orakel. Einige besondere Charaktermoedelle aus der dritten und vierten Edition gab es mal auch auf der GW-Homepage. Da die Regeln aber schon mehr als veraltet sind findest du die meisten seit der Zusammenlegung der GW-Homepages auf das Einheitsdesign nicht mehr. (soweit meine Erfahrung)

Kaskrin z.B. gab es als Regelb mWn nie zum Runterladen, sondern im erweiterungsbuch "Sturm des Chaos", zusammen mit einigen anderen Einheiten und Listen.

Falls du aber so nette Sachen, wie die Kodeskorps von Krieg, FW Fahrzeuge, Renegaten usw. meinst, dann hilft die FW-Homepage. Die "Download" Sektion ist aber gerade recht leer, weil das meiste noch auf die 6te Edition umgeschrieben werden muss.

und wenn man etwas überlegt und sich bilder vom fertigen Modell ankuckt, sollte das eigentlich auch ohne gehen.

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Bekomme das Modell auch zu 95 % gebaut, aber bei manchen Teilen bin ich mir unsicher. Bei Plastikkleber gibt es halt kein zurück.

Edith sagt: Ich melde mich bzgl. einzelner Teile, wenn ich die nicht zugeordnet bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie genau die Lanzen der Kavallerie funktionieren? Ersetzt das Profil im RB komplett die Regeln für die Lanzen? Oder handelt es sich einfach um "power lances" (-> +1/+0 Str DS 3/4) die beim ersten Angriff im Spiel mit S 5 und Ini 5 zuschlagen? Vielleicht sogar mit S 6 durch +1 S im Angriff durch power lance? Oder mit S7 mit Rasender Angriff? :O

Es gibt Mogul Kamir, Starken und Creed die RA geben können.

Nur um das noch mal genau nach zu voll ziehen: Im Codex steht "counts as being armed with a power weapon". RB sagt, wenns eine "power weapon" ist, schau dir an wie es aussieht, also ist es eine "power lance". Mit S +1/+0 DS 3/4 steht der Sträkemodifikator der "power lance" im Widerspruch zum Codex, der DS nicht. Also S5 Ini 5 (wie im Codex) und DS 3 wie im RB?

Ich frage dann direkt mal weiter: Wieso hat RA keine Auswirkungen bei den Lanzen? Weil es ein fester Stärkewert ist? Wenn ja, war das auch schon in der 5. so? Das würde Mogul Kamirs RA ziemlich sinnlos machen 😵

Wie oben von mir und 00supra00 schon geschrieben:
- die Sprenglanze ist eine besondere Energiewaffe, weil sie Sonderegeln hat. Daher S5 I5 laut Codex und DS3 für alle besonderen Energiewaffen. Sie ist damit keine Energielanze.
- RA bringt +1 auf den Stärkewert des Modells, der aber bei der Sprenglanze unwichtig ist, da diese eine feste Stärke hat (die Sprengspitze explodiert immer gleich, egal wie fest man damit zuschlägt *g*). War auch in der 5. Edition schon so, aber da hat man ja auch noch +1 Initiative bekommen.
Und wenn man es genau nimmt, dann hat Mogul Kamir die Sonderregel "Khanasans wilde Reiter"; Rasender Angriff ist nur ein Teileffekt davon, zusätzlich gibts noch Furchtlos.

Salve,

die Sanktionierten Psioniker können nicht "Brotherhood of Psykers" erhalten, da der Aufseher gar kein Psioniker ist, sondern bei einer Gefahre des Warp Attacke W3 Psioniker erschießt, ergo ist er selbst kein Psioniker, sondern eine Art Kommissar (doppelt gemoppelt). Die Frage zum Psiresistenzwurf ist gut, würde auch sagen Psioniker und Meisterschaftsgrad 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.