KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das liegt daran, daß gerade nicht vom Codex, sondern vom Errata gesprochen wird.
Und auch im deutschen Errata steht:

Seite 96 – Infanteriezug
Ersetze den zweiten Satz und dritten Satz durch: „In
Missionen, in denen die Anzahl der Einheiten, die man
aufstellen darf, beschränkt ist, wird jeder Infanteriezug als
eine einzige Einheit aufgestellt. Wenn du für Reserve oder
Flankenangriff würfelst, würfelst du nur ein einziges Mal für
den gesamten Infanteriezug. Für alle Einheiten in Reserve,
die sich an Bord eines nicht-angeschlossenen
Transportfahrzeugs befinden, wird separat gewürfelt.“

Alle Erratas findest du auf der GW-Seite: Link

Edit: komisch, seit neuestem werden bei mir immer die letzten Posts verschluckt, deshalb hab ich nicht gesehen, daß bereits geantwortet wurde...

Hätte 4 Fragen.

1. In welchem Imperial Armour Buch stehen die Regeln für den Gorgon und dem Crassus?
2. Wie groß ist der Gorgon ungefähr (also Breite, Länge, Höhe in cm/mm)?
3. Ist der Centauer ein nur für die DKoK verfügbares Farhzeug?
4. Wo stehen die Regln für den Grenadier Centaur? oder ist er wie der normale Centaur?

haschmich

1) Gorgon: IA 5, Crassus: IA 11, bzw. beide im IA Apocalypse Second Edition.

2) Maße hab ich leider keine finden können, nur folgendes Bild als Größenvergleich: Forgeworld-Bild
Musst du mit Hilfe der Base-Größe abschätzen.

3) Da er nur in der DKoK-Armeeliste zu finden ist, ja.

4) Grenadier Centaur konnte ich nicht finden. Ich denke, damit ist gemeint ein Centaur als Dedicated Transport für ein DKoK Grenadier Squad.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ma ne Frage ob ich die Schusssequenz der Todesstoß-Rakete richtig verstanden habe:

1. Testen, ob Schuss möglich ist (auf die 6)
2. Zielpunkt wählen
3. Reichweite abmessen
4. Abweichung auswürfeln
5. Zielpunkt entsprechend verschieben
6. Vom Zielpunkt Radius 3+W3 Zoll messen
7. Alle Modelle im Radius erhalten einen Stärke 10 Treffer

Ist das so richtig?

Wenn nicht anders angegeben muss ein Schuss, unabhängig ob mit oder ohne Schablone, immer ein Modell einer Einheit als Ziel haben.
Von dem Punkt aus weicht man dann ab und legt dort einen Marker fest (ein Cybot Base mit Atom-Pilz ist sicher schön, abe runpraktisch).
Vom Mittelpunkt des Markers misst man dann den Abstand (Radius)

Vielleicht noch zur Klarstellung. Normale Infantrie, sprich die aus dem Infantriezug, kann man nicht mit Plattenrüstung ausstatten. Das geht nur bei Veteranen und kostet zienlich teure 30 Punkte.

Was meinst Du mit langsamen Vorstoß? Bewegen und schießen schätze ich mal. Dann kommt alles in Frage, was eine Sturmwaffe ist. Aufgrund der mäßigen BF kann man gut einen Flammenwerfer benutzen. Granatwerfer sind aufgrund der verschiedenen Schussarten auch nicht allzu schlecht. Es kommt darauf an, was Deine Jungs leisten sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.