KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm schon wieder der Inf-Zug ;] ....
als eine große 35er Einheit zu spielen ist möglich aye ? (bei 3 Trupps + Kommandotrupp),
wenn dem Haufen noch n LordKommissar spendiert wird auch furchtlos aye ?
Frage: hab ich dann "dennoch" 4 (5 mit Kommissar) Charaktermodelle in Bezug auf 'Herausforderungen' und 'präzise Schüsse'? (3 Sergeants + Zugkommandeur) ?

Frage:
* Ist es möglich mit dem Schwebemodus den Flieger normal in der ersten Runde aufzustellen, weil dann der Flieger zum Antigraffahrzeug wird?
Oder „Flieger im Schwebemodus werden behandelt wie Antigraffahrzeuge.“ Dann müssen sie immer in Reserve in Spiel kommen. Aber dann kann z.B.: die Walküre / Vendetta nicht ihre Scout Bewegung nutzen.
* Kann ein Flieger im Schwebemodus mit seiner „normalen“ BF auf andere Flieger schießen oder kann er nur Schnellschüsse abgeben da ja der Flieger wie ein Antigraffahrzeug behandelt wird.

@ Biznick: Ich denke mal daraus ergibt sich wie du schon sagst die maximale Größe, 50 Mann. Da man ja meines Wissens nach nur normale Infanterietrupps eines(!) Zuges zusammenlegen kann und ich mich nicht an ein sonstiges geschriebenes Limit erinnern kann.

Mal ne andere Frage, ich hab gestern n bissl an meinem Kompaniekommandeur rumgebastelt und bin auf die Möglichkeit gestoßen ihm ein Pistolenpaar zu geben, mit den Teilen die ich hab (Laserpistolenpaar & Boltpistolenpaar).
Wenn ich das mal mit dem Codex abgleiche dann geht Laserpistolenpaar nicht, aber eben evtl Boltpistolenpaar. Da steht ja ersetze Laserpistole und/oder Nahkampfwaffe durch... und dann hätte ich eben 2 mal die Boltpistole genommen. Aber geht das? Fände das eigentlich recht stylisch (Ursarkar Creed hat ja auch Pistolenpaar), bin mir aber nicht sicher ob das so vorgesehen ist. Denke ich kann im OnlineCodex auch nicht 2 mal auf Boltpistole klicken.
Was meint ihr dazu?

Grüße Madrai

Mal ne andere Frage, ich hab gestern n bissl an meinem Kompaniekommandeur rumgebastelt und bin auf die Möglichkeit gestoßen ihm ein Pistolenpaar zu geben, mit den Teilen die ich hab (Laserpistolenpaar & Boltpistolenpaar).
Wenn ich das mal mit dem Codex abgleiche dann geht Laserpistolenpaar nicht, aber eben evtl Boltpistolenpaar. Da steht ja ersetze Laserpistole und/oder Nahkampfwaffe durch... und dann hätte ich eben 2 mal die Boltpistole genommen. Aber geht das? Fände das eigentlich recht stylisch (Ursarkar Creed hat ja auch Pistolenpaar), bin mir aber nicht sicher ob das so vorgesehen ist. Denke ich kann im OnlineCodex auch nicht 2 mal auf Boltpistole klicken.
Was meint ihr dazu?
Ich sehe nichts was dagegen spricht. Und dank der neuen Regeln ergibt eine solche Ausrüstung sogar einen gewissen Sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.