Die LOS ist für jedes Modell anders. Es kann Vorteile bergen nur stehende/hockende/liegende Modelle zu haben oder halt einen Mix aus diesen Kombinationen. Welche du einsetzen willst ist frei dir überlassen.
Das hab ich so jetzt noch nie erlebt, man stelle sich kriechende Terminatoren oder Berserker vor die nicht beschossen werden können weil sie in der kriechenden haltung nicht gesehen werden 😛 (Dann dürften sie aber auch nur 1 Zoll kriechen und nix anderes)
Keine Ahnung wo das steht aber entweder im Kodex oder Regelbuch hab ich mal etwas derartiges gelesen: "Die Modelle sind statisch, der Kampf jedoch nicht" d.h. alle Soldaten können sich in den Dreck werfen, in die Hocke gehen oder auftrecht stehen, je nachdem wie es die Deckung zulässt. Wenn du dir unsicher bist ob ein liegender Scharfschütze ne Sichtlinie hat dann stell einen stehenden Soldaten daneben und guck bei dem.
Wäre ja ein wenig unrealistisch wenn der Typ seine Beine nicht unter den Arsch gezogen bekommt und eben kurz aufsteht.
Genauso kann ein Waffenteam über ne Aegis drüberballern, auch wenn das Modell kniend gebaut ist. In echt stehen die halt hinter der Aegis und Legen ihre Waffe da drauf.
Sichtlinien werden normalerweise von/zu der aufrecht stehenden Größe eines (Inf-)Modells gezogen.
Würde es dir etwas ausmachen, die entsprechende Regelstelle rauszusuchen? Ich konnte dazu nichts finden. Im Moment bin ich darum geneigt, ArtCrusade zuzustimmen (deine Argumentation ist durchaus schlüssig, aber ohne eine konkrete Regel wird man bei Diskussionen nicht weit kommen).
Wenn ich für die Medusa die Bunkerbrechergranaten kaufe, muß ich die dann auch einsetzen oder kann ich je nach Bedarf auch die normalen nehmen?
Ich kann keine Einschränkung finden, daher sehe ich die Munition als optional an.
Frage zum Kommandotrupp der Kompanie! Wie sinnvoll ist eine Nahkampfbewaffnung wenn als verbündete black templars spielen? Oder würdet ihr dem Kommandotrupp eher spezialwaffen geben und eine schwere Waffe?? Sind leibwächter sinnvoll in dieser Edition? .. Sry für die vielen Fragen aber ich möchte Imperiale Armee mit Black Templars spielen .. deswegen die Frage was sinnvoll ist... wollte daher hier fragen und kein unnötigen Thread öffnen..
Vielen Dank
Sry für die vielen Fragen aber ich möchte Imperiale Armee mit Black Templars spielen .. deswegen die Frage was sinnvoll ist... wollte daher hier fragen und kein unnötigen Thread öffnen...