KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Häh wieso? Ich dachte es ist so, dass er nur einmal einen Befehl an eine Einheit richten darf ok.
Aber wenn er seinen 2. Befehl an eine andere Einheit richtet, kann das doch der Selbe sein wie an die 1.

kann der kompaniekommandeur einen gescheiterten befehl erneut (auf eine andere einheit) aussprechen?

Ah das hatte ich falsch verstanden. Natürlich kann ich "bing it down" auf Unit I sprechen und, wenn die es nicht peilen, es mit Unit II probieren. Dann hat der Chef aber auch 2 Befehle verbraucht. Ich hatte es so gelesen, dass ak47 den Befehl einfach wiederholen wollte.

Kurze Frage zum Nahkampf:

Gibt es beim Nahkampf mit einem Fahrzeug hinsichtlich der Trefferwürfe wirklich keinen Unterschied ob sich das Fahrzeug 6-Zoll oder (z.B. Höllenhunde) 12- / 18- Zoll bewegt hat?

Ich finde im Regelbuch nur das Bewegte Fahrzeuge mit 3+ (KG1) getroffen werden können.

Wenn ich den Absatz nicht gesehen habe bitte mit Seitenanzahl, Danke!

Damit liegst du richtig.

Ich bin der Meinung, dass Walküren flankieren können. Denn Scouts haben zusätzlich die Sonderregel "Flankenangriff". Dadurch dass Flieger immer in Reserve starten, hat nur die Scoutbewegung keinen Effekt, wie in der Errata-Datei etwas ungenau beantwortet. Selbst wenn Scouts nicht scouten dürfen, sind sie immer noch Scouts und bekommen daher den Flankenangriff.

Wenn die gesamte Scout-Sonderregel hingegen gestrichen worden wäre, dann wäre das eine regelverändernde Aussage des Errata- oder Addendum-Teils, und nicht eine "einfache" FAQ.

Dann frage ich mich trotzdem, wieso die Scout-Regel nicht richtig gestrichen wurde, das wäre eindeutiger gewesen.

Edit: was mich an der ganzen Situation stutzig macht ist die Tatsache, dass Walkyre/Vendetta auf Seite 3 des Erratas angepasste Regeln bekommen haben, aber Scout nicht gestrichen wurde.

Edit 2: Wobei es im Prinzip ja eigentlich egal ist mit dem Flankenangriff, da Walkyre/Vendetta ja auch per Schocktruppen-Regel aufgestellt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.