Jo,siehe Hexenhammer. Siehs sportlich, dafür kannst Du jetzt 6" rumfahren und aus der Fahrt heraus indirekt ballern. Das musst Du mal nem Haubitzen-Trupp der Bundeswehr erzählen, die lachen sich schief 🙂
Eine kurze Fragen zum Basilisken-Feuer/Sperfeuer:
Eine Basi mit sichtlinie kann immer direkt schießen oder ?
Während er nur indirekt schießen darf, wenn er keine sichtlinie ziehen kann oder der Feind näher als 36 Zoll (Minimalreichweite) dran ist ?
Oder bedeutet es, dass er bei Sichtlinie und einem Gegner der unter der minimalreichweite ist (35Zoll und weniger) auch nur indirekt schießen darf, was ja irgendwie schwachsinnig wäre.
Daher meine Bitte um Erleuchtung, ob ich den Regeltext in Sachen Sperrfeuer einfach nicht verstehen kann oder will ^^
Hallo zusammen,
ich will schon seit langem bei Forgeworld das Infanterieset vom Todeskorps kaufen und habe dazu ein paar Fragen:
1)Muss man mit britischen Pfunds bezahlen?
2)Kann man den Kaufvorgang mit Ebay vergleichen?
3)Wie lange dauert der Versand?
und vor allem:
4) Lohnt der Kauf sich?
MfG
Nekromant
Nein, ganz normal Abweichung. Deswegen habe ich mich mit marbo schon des Öfteren selbst gekillt. 😉
Das war schon immer ein komischer Punkt mit der Abweichung im 40k Regelwerk... man kann ja auch mit nem Kampfgeschütz direkt vor seinen eigenen Rumpf schießen und die Schablone landet durch die 9"-Maximalabweichung hinter dem Leman Russ... logisch ist das nicht und eine Abweichung in Abhängigkeit der Entfernung des Ziels wäre besser... aber so sind halt die Regeln.Also ok ich hatte zwar auf eine andere Antwort gehofft aber naja, wobei ich sagen muss das es ich etwas komisch finde da die Ladung ja eine maximale Reichweite von 6 Zoll habe.