KFKA - Geländebau

S3ler

Bastler
8 Januar 2010
783
1.185
10.976
Ich hab auf Wunsch von DeepHit noch ein zusätzliche Version designed.
90mmBaseSectorImperialsSketchV03Picture01.PNG
90mmBaseSectorImperialsSketchV03Picture02.PNG

Mit Becken
[...] Wenn du da Resin Wasser verarbeiten willst, würde sich aber anbieten, eine richtiges Becken einzubauen. [...]
Ich hab die Idee das Beckens mal eingearbeitet
90mmBaseSectorImperialsSketchV04Picture01.PNG
90mmBaseSectorImperialsSketchV04Picture02.PNG
Hat den Vorteil, dass man das Resin da reingiesen kann und aushärten lässt.
Außerdem ist das Modell am Ende nicht größer.
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.793
1
1.263
18.211
Es gibt Gerüchte, dass es in der Außenwelt Bäume gibt, die größer als 30cm sind und in so genannten Wäldern recht häufig vorkommen.
Aber mal im Ernst. Bevor ich Amazon die Monopolstellung weiter zementiere, würde ich lieber die letzten schönen Tage nutzen und bei einem Waldspaziergang etwas Totholz sammeln. Von Lebenden Bäumen sollte man natürlich nichts abreißen.
Das hat den Vorteil, dass du dir die gewünschte Form und Struktur selbst zusammensuchen kannst und vielleicht auch über ein paar andere interessante Materialien stolperst.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.186
16.566
41.876
Wäre auch meine Antwort gewesen, aber Korkrinde aus dem Laden hat halt den Vorteil, dass die Lieferung nächstes Jahr fast identisch zu der von voriger Woche ist(zumindest von Struktur, Material uä). Für kleinere Projekte bevorzuge ich auch die öffentlichen Wälder oder Gärten. Die "Auswahl" ist halt größer und die Lieferung fällt weg :D. Ein kleiner Tipp wäre noch das Zeug entweder zu dampfen oder bei 80-90 Grad kurz in den Backofen (wenn die Frau grad nicht hinsieht) oder in eine Dose packen und in die MW (hab ich noch nicht probiert). Das verhindert das gelegentliche Auftreten von unbekannten Schwarmflotten in der Vitrine.
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.317
1.798
63.751
Laniakea
Es gibt eine ganze reihe von Neoprenmatten, von puren Neopren über einseitig Stoff beschichtet oder zweiseitig Stoff beschichtet. Die Preise Variieren dabei sehr stark (von 10€ pro laufenden Meter bis teilweise deutlich über 100€ pro laufenden Meter), da muß man schauen welche Qualität man kaufen möchte bzw. was der eigentliche Einsatzzweck des Materials ist.

Ich würde einen der Battle-Mat Hersteller, wie Fischkrieg, direkt anschreiben und fragen ob man unbedruckte Matten kaufen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Ator

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Ich habe mir Architektur Platten gekauft für Ruinen zum machen (papier/schaumstoff/Papier).
Geht gut, nur ergibt sich die Frage wie grundiert ihr die?
Spray geht nicht, da der schaumstoff aufgefressen wird. Gibt es spezielles spray? Army painter frisst sich durch.

Ich habe jetzt mal mit Pinsel eine Grundfarbe gemacht, aber spray wäre schon toll, da die Farbe mit dem Pinsel auf dem Papier, starke Streifen zieht und die weiße Farbe vom Papier durch kommt. Selbst nach dem 2. Grundieren waren noch weiße Streifen sichtbar.
 

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Das "XPS" ist auch kein Problem. Hier hält die Farbe super.
Auf dem äußeren Karton hält die Farbe ganz schlecht. Ich habe mit Abtönfarbe (pur) und mit Acryl Farben bemalt. Bei beiden das gleiche, die Farbe zieht bis auf den Karton Streifen durch, so dass das weiß des Kartons durch kommt.

Bringt es was den Karton vorher mit Wasser/Holzleim Mischung zu grundieren?
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.186
16.566
41.876
Für Schaumpappe /Architektenkarton nehme ich auch Leim/Wasser/Sand Gemisch wenn es Struktur haben soll. Soll es glatt sein einfach Acrylfarbe (große Dose aus dem Baumarkt) mit der Maler oder Lackrolle auftragen und alles ist 100pro versiegelt. Preiswerter ist es auch (Styropor tägliches Farbspray kostet im Baumarkt ca 20 € die Dose) und die Ökos freut es auch.