Es gibt tatsächlich auch Sprühdosen mit Acrylfarben (glaube von Amsterdam). Ist allerdings teuer. Würde auch eher zu Abtönfarbe greifen.
Nein, bloß nicht! 😮 Die zerfressen Dir die Platten. 😱und sobald alles past diese einfach mit hilfe von Sprühdosen anmalen.
Mir war doch so das da was war. 😅Nein, bloß nicht! 😮 Die zerfressen Dir die Platten. 😱
Mach es so wie @Peter geschrieben hat und sprühe dann erst. Du kannst auch, wenn Du absolut sicher gehen willst, etwas Bastel-/Holzleim unter die Abtönfarben mischen. 😁
Es gibt im Baumarkt/1€/gelegentlich Discounter (je nach gewünschter Menge) tatsächlich schon fertige Acrylfarben mit verschiedenen Strukturen.Mir war doch so das da was war. 😅
Kann man letzte ohne vorbehandlung drauf klatschen?Die Porigkeit ändert sich allerdings, wenn man es bearbeitet. Das kann dann komisch wirken. Ich nehme da gern Strukturfarbe. Eine Paste aus Holzleim und feinem Sand mischen die man dann mit Abtönfarbe entsprechend einfärbt. Kann man dann besser Trockenbürsten.
Wenn du es ganz einfach willst, gibt es im Baumarkt auch Wandfarbe für Betoneffekt.
Ja.Kann man letzte ohne vorbehandlung drauf klatschen?
Ohne Heißdrahtschneider ist das allerdings auch eine ziemliche Strafe.Ziegelsteine baue ich mir selber aus Hartschaum (Styrodur).
Weiß nur nicht, ob man sich dann nicht besser gleich den proxxon mit Führungsschiene von Gerald Boom holt.Kleine Heißdrahtschneider sind wirklich sehr günstig. Sollte nicht das Problem sein.
Ich finde sie zu unauthentisch.Wäre sowas eine Alternative?
Woohome 500 Stück Miniatur Ziegelsteine Grau Mini Scale Ziegel Miniatur Ziegel mit Schaber Modellbau Landschaftsbau Feengarten Zubehör, 1:16: Amazon.de: Spielzeug https://share.google/BqZiR9n684QiRDsCP
Sehen eher wie Klinker aus und 1:16 dürte ziemlich klobig für Ziegel sein.Sind dann eher Yton Blöcke.🤔🤷Ich finde sie zu unauthentisch.