Kurze Frage- Kurze Antwort: Basteln & Umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salve!

Kann mir jemand sagen, was für ein Schwert das ist:
Screenshot_20201130-213342.png
Ich dreh gerade echt am Rad ? Such schon seit über einer Stunde ☠️☠️

MfG Sigi der Suchende

Kennt irgendjemand nen 3.Anbieter der Munigurte in Drea/Havoc Größe führt? Optimal wäre es wie der Stacheldraht, einfach benötigte Länge abschneiden und fertig. Formbar mit Wärme wäre auch nicht schlecht.

Da solltest du fündig werden. Andere fallen mir gerade nicht ein.

• Wow
Reaktionen: Dragunov 67
Sagt mal wie lange hält sich Green Suff? Ich habe hier einen Blister gefunden, sicherlich 16 Jahre alt. Bevor ich das Relikt entweihe und das dann nur zerkrümelt wollte ich mal nachfragen ob es hier Erfahrungswerte gibt.
Danke für die Antworten damals. Funktioniert einwandfrei. (Für meine Verhältnisse einwandfrei wohlgemerkt 😀 )

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ans Drillen ran, der Fokus liegt auf Leman Russ aber auch auf T'au Einheiten (Shadowsun, Stealth Battlesuits und noch größere Einheiten). Ich kenne mich mit den Magnetgrößen nicht aus, weiß aber dass der oft beworbene Army Painter Driller (2019) ein gutes P/L haben soll. Dieser kommt von Haus aus mit 1mm, 1.4mm sowie 1.8mm-Drillern, was etwas klein anmutet. Es ist, laut AP, möglich einen bis zu 3mm Driller dazu zu kaufen. Als Magnetgröße dachte ich da an ein rundes 2x1mm oder 3x1mm Neodym Magneten.
Ich möchte nicht jede Kleinigkeit von den Beinen über den Rumpf zu den Armen magnetisieren, sondern nur austauschbare Waffen, ergo dürfte ich keine Riesenmagneten benötigen. Dennoch wäre es schön zu wissen über welche Magnetgrößen wir hier sprechen und welcher Handbohrer hier als Preis/Leistungssieger empfohlen wird.

Mit 2 bis 3mm liegst du schon ganz gut, was die Magnete anbelangt. Kleinere Bohrer braucht man dann, um Läufe aufzubohren oder Stifte zu setzen. Über 3mm habe ich noch keinen Handbohrer gesehen. Falls du mal größere Löcher brauchst, kannst du dir auch mit Heißkleber einen passenden Griff an einen größeren Bohrer formen. Wenn man mit dem 3mm Handbohrer vorbohrt, kann man das Loch so recht einfach erweitern. Ansonsten eben der Akkuschrauber auf langsamer Einstellung.

Also mein Fokus ist gegenwärtig bei Commander Shadowsun. Sie wirkt auf den Bildern größer bzw. länglicher als Space Marines, wobei sie nicht so bulkig anmutet. Hat man die Bits aber in den Händen, wirkt alles eigentlich viel kleiner und "zarter" wenn man so will. Ich habe auch bemerkt einen 2mm Driller habe ich mir nicht dazugekauft, muss also mit den 1mm, 1.4mm sowie 1.8mm Bohrerbits klarkommen. Als Magneten habe ich hier 1mm und 2mm.
Nochmal was bestellen will ich grad echt ungern. Also wie gehe ich vor? 1mm bohren und hoffen dass es hält? Nebenbei soll erwähnt werden, dass die Arme nicht magnetisiert werden, lediglich die Waffen/Waffenteile sowie die Köpfe.

Probier ob es hält. Meine Erfahrung mit 1mm Magneten war, dass die Teile abfallen und herumschlackern, aber andere scheinen es ja hinzubekommen. Kann also an den Magneten gelegen haben. Ich würde aber größere nehmen, wenn ich mir die größe der Waffen und den Winkel in dem sie angebracht werden so ansehe.
Wasmacht man eig wenn man alle Magneten einsetzt, fertigklebt und dann bemerkt: "Oh fuck! Das hält ja garnicht!" Heißt es dann mühselig durch den Kleber schneiden und dann den Magneten rausholen?

Wasmacht man eig wenn man alle Magneten einsetzt, fertigklebt und dann bemerkt: "Oh fuck! Das hält ja garnicht!" Heißt es dann mühselig durch den Kleber schneiden und dann den Magneten rausholen?
Wenn noch Platz daneben ist, kann man ihn ja einfach lassen und einen neuen daneben setzen. In deiner Situation würde ich wohl ein größeres Loch bohren und den Magnet mit Greenstuff im Loch befestigen. GS läst sich im Ernstfall schnell wieder wegkratzen.

• Like
Reaktionen: Akiku
Ich muss ans Drillen ran, der Fokus liegt auf Leman Russ aber auch auf T'au Einheiten (Shadowsun, Stealth Battlesuits und noch größere Einheiten). Ich kenne mich mit den Magnetgrößen nicht aus, weiß aber dass der oft beworbene Army Painter Driller (2019) ein gutes P/L haben soll. Dieser kommt von Haus aus mit 1mm, 1.4mm sowie 1.8mm-Drillern, was etwas klein anmutet. Es ist, laut AP, möglich einen bis zu 3mm Driller dazu zu kaufen. Als Magnetgröße dachte ich da an ein rundes 2x1mm oder 3x1mm Neodym Magneten.
Ich möchte nicht jede Kleinigkeit von den Beinen über den Rumpf zu den Armen magnetisieren, sondern nur austauschbare Waffen, ergo dürfte ich keine Riesenmagneten benötigen. Dennoch wäre es schön zu wissen über welche Magnetgrößen wir hier sprechen und welcher Handbohrer hier als Preis/Leistungssieger empfohlen wird.

Schau mal da, da wurde auch über Handbohrer gesprochen.

Kurze Frage zu Moosgummi.

Ich habe selbstgedrucktes Gelände mit einer Plastik Fläche, diese ist auf den Spielmatten ziemlich rutschig und das Gelände bewegt sich deshalb immer leicht wenn man es berührt. Das möchte ich erschweren. Daher habe ich mir überlegt unter die Geländestücke Moosgummi in 1mm Stärke drunter zu kleben. Bei Ebay habe ich eine sogenannte selbstklebenden EPDM Matte gefunden. die heißt da auch Moosgummi. Hat da jemand Erfahrungen mit so was? Oder wie verhindert Ihr das euer Gelände rutscht? Ich möchte es nicht kleben und auch nicht mit Patafix fixieren.

Warum zum Grundieren rantackern? Wenn du separat bemalst kannst du ja auch separat grundieren, wenn nicht Patta fix (nur nicht zu lange rumstehen lassen, unter nem 1/2 Jahr dürfte save sein 🤣)
Es geht ihn wohl ums Mitgrundieren von Klebeflächen, bei Plastik schießt man damit herkömmlichen Plastikkleber ab; aber dein Rat war schon richtig: Patafix auf die Klebestellen und losgrundieren, was ich nicht bestätigen kann, ist das Ablaufszenario für Pata... da hatte ich noch nie Probleme mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.