Kurze Frage- Kurze Antwort: Basteln & Umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besser: lass das mit dem Nagellackentferner. Für ein 50 ml Fläschchen Nagellackentferner bei DM oder Rossmann zahlst Du fast dasselbe wie für nen Liter reines Aceton im Baumarkt.
Mal abgesehen davon, dass viele Nagellackentferner mittlerweile acetonfrei sind.
Den Nagellackentferner hat mann meist im Haus, er benutzt ihn nur nie... ?

Ich würde empfehlen, grundsätzlich auf Isopropanol umzustellen, da kann man auch Resin und Plastik von Farben befreien!

• Like
Reaktionen: Nottke
Ich würde empfehlen, grundsätzlich auf Isopropanol umzustellen, da kann man auch Resin und Plastik von Farben befreien!
Unterschreibe ich glatt.?
PS der "neue" Mellerud Bodenreiniger funktioniert noch genau wie vorher,nur neu gelabelt (und immer noch nicht ganz billig). ?
PPS @Nottke , von Zinn geht's mit Iso/Steryllium noch besser als von Plastik runter.

• Like
Reaktionen: Nottke
Mein Bastian steht nicht ganz gerade auf der Base und leider habe ich das zu spät bemerkt (Pattex Sekundenkleber Gel)
Was kann ich da machen?

20220726_155916.jpg

• Like
Reaktionen: R.A.V.E.N. und Nottke
Zum Spielen und für die Vitrine möchte ich gerne Einheitenbases bzw movement trays besorgen. Da viele Modelle magnetisiert sind wäre es toll wenn sie Einheitenbases das auch wären. Gibt es vielleicht runde magnetische Blechscheiben irgendwo zu kaufen, die man einfach einleben könnte? Das Blech soll natürlich selbst keine magnetischen Pole haben, aber Magnete sollten drauf halten.
Die Alternative wären einfache rechteckige Bases selbst du bauen und das Blech zuzuschneiden. Das wäre aber nicht sonderlich hübsch.

Zum Spielen und für die Vitrine möchte ich gerne Einheitenbases bzw movement trays besorgen. Da viele Modelle magnetisiert sind wäre es toll wenn sie Einheitenbases das auch wären. Gibt es vielleicht runde magnetische Blechscheiben irgendwo zu kaufen, die man einfach einleben könnte? Das Blech soll natürlich selbst keine magnetischen Pole haben, aber Magnete sollten drauf halten.
Die Alternative wären einfache rechteckige Bases selbst du bauen und das Blech zuzuschneiden. Das wäre aber nicht sonderlich hübsch.
Unterlegscheiben...? ?

• Haha
Reaktionen: Dragunov 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.