Kurze Frage- Kurze Antwort: Basteln & Umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
citadel Plastik Kleber geklebt habe?
Wenn es Revellkleber wäre sehe es schlechter aus. Der von GW hält nicht besonders,versuch es mal mit böse gucken. ?? Falls es tatsächlich nicht von alleine abfällt ,vorsichtig schneiden oder nach ein paar Stunden im TK Fach vorsichtig abbrechen.
Bei mir klappt das gut.

• Haha
Reaktionen: Shub Niggurath
Ich hatte ein paar mal gelöste Klebeflächen nach einem Bad in Biostrip, aber für eine Waffe lohnt sich der Topf wahrscheinlich nicht 🤔
Wenn man öfter gebraucht kaufen und entfärben will schon.??
Meine Erfahrung geht aber dahin,daß es weniger an der Klebersorte sondern mehr an der Klebestelle liegt. Ist die eh "nicht ganz dicht" hilft fast alles,was man auch zum Entfärben nimmt um da was zu lösen.?

Ich nehme sogar 1,5mm. Paßt gut.
IMG_20220619_183637.jpg

Die oder die hier.

• Like
Reaktionen: Arkon
Wenn du mal an nem 1€ Laden vorbei kommst, kannst du da mal die Abteilung mit billigem Schmuck durchforsten. Da gibt es teilweise Stücke mit verschiedenen Ketten. Die angesprochenen Ankerketten sind aber meist besser verarbeitet. Die eine Größe gibt es nicht. Hängt vom Modell ab und auch davon, was die Kette für einen Zweck erfüllt. Es kann eine feiner Schmuck sein oder einen ganzen Panzer halten.

• Like
Die oben nehm ich zB um einem BT den Bolter an die Hand zu ketten, Schädel für CSM hinzuhängen,Verziehrungen an Fahrzeugen etc zu machen.
0,5mm für Schmuckketten oder Reliquien,2-3mm für gröbere Sachen oder Schiffsmodelle oä im entsprechenden Maßstab.
Schmuck ist immo nicht so der Bringer,da kaum einfache Ketten "in" sind.?Meist sind die gedreht oder haben die falsche Form, hinzu kommt die miese Verarbeitung und evtl Reaktionen der benutzten Materialien mit Kleber,Farbe oa.
Als Schiffsmodellbauer habe ich da schon richtig ins Klo gefaßt,lieber ne Mark mehr für was vernünftiges hinlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wenn man da vor Ort durch die Auslage wühlt, findet man schon was passendes. Preislich ist da kein großer Unterschied, aber man hat es eben vorher mal in der Hand und kann sich die Größe besser an der Mini vorstellen. Ich hab da sowas aus verschiedenen Ketten gefunden und dadurch viele verschiedene Größen bekommen. Also mehr Vielfalt aber kürzere Stücke. Je nach dem was man braucht.
Reaktionen mit Kleber und Farben hatte ich bisher keine.

was Du mit konkret nachgelegt meinst.
Für das Spiel Inquisitor, nicht die Fraktion ,Sry.
Frage dh,weil ich letztens Eisenhorn und die Assassinen Schwestern angeboten bekam,"gebaut" und leicht grundiert, die aber viel zu leicht für Metallfiguren in der Größe waren.Auf Nachfrage antwortete der Händler, das es später in Finecast kam.Da für HdR ja auch einiges nachgelegt wurde frage ich lieber mal.??

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.