Kurze Frage- Kurze Antwort: Basteln & Umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehme sogar 1,5mm. Paßt gut.
IMG_20220619_183637.jpg

Die oder die hier.

• Like
Reaktionen: Arkon
Wenn du mal an nem 1€ Laden vorbei kommst, kannst du da mal die Abteilung mit billigem Schmuck durchforsten. Da gibt es teilweise Stücke mit verschiedenen Ketten. Die angesprochenen Ankerketten sind aber meist besser verarbeitet. Die eine Größe gibt es nicht. Hängt vom Modell ab und auch davon, was die Kette für einen Zweck erfüllt. Es kann eine feiner Schmuck sein oder einen ganzen Panzer halten.

• Like
Die oben nehm ich zB um einem BT den Bolter an die Hand zu ketten, Schädel für CSM hinzuhängen,Verziehrungen an Fahrzeugen etc zu machen.
0,5mm für Schmuckketten oder Reliquien,2-3mm für gröbere Sachen oder Schiffsmodelle oä im entsprechenden Maßstab.
Schmuck ist immo nicht so der Bringer,da kaum einfache Ketten "in" sind.?Meist sind die gedreht oder haben die falsche Form, hinzu kommt die miese Verarbeitung und evtl Reaktionen der benutzten Materialien mit Kleber,Farbe oa.
Als Schiffsmodellbauer habe ich da schon richtig ins Klo gefaßt,lieber ne Mark mehr für was vernünftiges hinlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wenn man da vor Ort durch die Auslage wühlt, findet man schon was passendes. Preislich ist da kein großer Unterschied, aber man hat es eben vorher mal in der Hand und kann sich die Größe besser an der Mini vorstellen. Ich hab da sowas aus verschiedenen Ketten gefunden und dadurch viele verschiedene Größen bekommen. Also mehr Vielfalt aber kürzere Stücke. Je nach dem was man braucht.
Reaktionen mit Kleber und Farben hatte ich bisher keine.

was Du mit konkret nachgelegt meinst.
Für das Spiel Inquisitor, nicht die Fraktion ,Sry.
Frage dh,weil ich letztens Eisenhorn und die Assassinen Schwestern angeboten bekam,"gebaut" und leicht grundiert, die aber viel zu leicht für Metallfiguren in der Größe waren.Auf Nachfrage antwortete der Händler, das es später in Finecast kam.Da für HdR ja auch einiges nachgelegt wurde frage ich lieber mal.??

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ahoi,
Da ich scheinbar unfähig bin den vermutlich dazu schon existierenden Post zu finden, frage ich hier noch einmal nach.
Wie baue/klebe ich am Besten Metall Minis zusammen?
Explizit habe ich ein Skaven Ratlinggun Waffenteam, welches geklebt werden möchte.

Wenn ich schon dabei bin, kann ich das dann einfach sprühgrundieren wie die Plastik Minis, oder muss ich da noch etwas beachten?

Schonmal vielen Dank für die Antworten ?

Ein Nicht-GW-Sekundenkleber deiner Wahl, sollte es tun.
Wenn sich die Ratlings nicht verändert haben, sollte das auch im Grunde reichen. Aber seit einiger Zeit stifte ich eigentlich alles.
Also ein feiner Bohrer samt Draht (Büroklammern tuns auch).

Für die Grundierung würde ich vorgehen, wie bei allen anderen Modellen auch (evtl. vorher waschen).
Für Langlebigkeit im Abschluss lohnt sich ggf. eine Lackversiegelung.

Zuletzt bearbeitet:
@Dragunov 67
Super, danke. Und muss das nur eingeweicht werden oder ist das wildes Abbürsten mit der Zahnbürste erforderlich? Plastikbases sind übrigens schon abgeknipst.
Kommt drauf an wie lange du sie einweichst und wie "stark" die Lackschichten sind. Bei reinem Aceton würde ich Handschuhe tragen und die Bürste reinigt "unzugängliche" Stellen oder Vertiefungen sehr wirkungsvoll. Schmeiß die Mini ins Bad und schau nach ne Stunde wie weit sich die Farbe gelöst hat... ich schrubb die meist unter fließend Wasser, wenn noch Farbe auf der Mini verbleibt, darf sie nochmals baden; den Vorgang kannst nahezu endlos wiederholen.
Tipp: Frag dein Frauchen, ob du ihren Nagellackentferner nutzen darfst, sag auch gleich dazu, dass du alles in der Flasche verbrauchst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.