Kurze Frage- Kurze Antwort: Basteln & Umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WeWa

Eingeweihter
16 November 2012
1.796
1.917
11.351
  • Like
Reaktionen: Object303

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
@Object303 Ich stifte Resinbases noch gern zusätzlich. So wie ich den Plastikkleber von GW kenne, wird der Sekundenkleber besser halten.;)
Falls dir die klaren Plastikteile beim Kleben milchig werden, kannst du das auch wieder mit z.B. Zahnpasta wegpolieren.
Danke. Stiften wollte ich die Minis auf den Resinbases dann eh. Hab auch schon alles dafür hier liegen. Wann ich damit anfange weiß ich noch nicht, aber die „Wie klebe ich Resin“ Frage schwebte mir schon länger im Kopf herum. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich hab das mal versucht mit freihändig Kugeln halbieren... Also man hat am Ende zwei Hälften; das schon, aber entweder fliegen sie beim Schneiden auf nie mehr wiedersehn durch den ganzen Raum oder man verfehlt die Mitte um ein Haar, womit bei 4mm Kügelchen eine Hälfte gleich viel zu groß und die andere viel zu klein werden. Mit dem Schneiden ist man aber noch nicht am Ende: Kleine Halbkugeln mit der Pinzette exakt in Reihen auf die Panzerung zu kleben, ohne alles mit Kleber einzusauen ist eine Strafe.
Benutze bei neuen Versuchen Patafix, zum Schneiden kannst du das Kügelchen "einbetten", dann fliegt nix durch die Gegend und es schont Finger und Handfläche. Und zum Positionieren hilft "Patafix an einem Stock" (Nadel/Zahnstocher mit Kümmel Patafix um die Spitze)
... funktioniert bei allen Mikrokleinteilen 😏
 

noise

Erwählter
13 Dezember 2007
522
87
8.926
Die Plättchen halten in Verbindung mit Magneten wirklich sehr gut. Die Balliste hat einen 8x2mm Magneten drunter.
Leider hält dass doppelseitige Klebeband des Plättchen nicht so gut auf der Oberfläche, sodass ich es mit Sekundenkleber festkleben musste. Ich habe jedoch noch keine Plättchen ohne Klebeband gefunden.
 

Anhänge

  • PXL_20220811_102607921.jpg
    PXL_20220811_102607921.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 40
  • PXL_20220811_102337834.jpg
    PXL_20220811_102337834.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 30

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.269
2.467
12.466
39
Südbaden
So, ich hab glaub ich Mist gebaut.

Krondspine, fast fertig. Diese beiden Teile müssen noch zusammen:
1.jpg


Leider passt es so gar nicht, eventuell hab ich in einem der vorherigen Bauschritte was nicht super genau zusammengesetzt (obwohl alles gut aussieht). Nun hab ich diese Lücke, entweder dort w man sie sieht oder an der anderen rot markierten Stelle (dort liegt es im Bild an. Das Teil muss den ganzen Rest tragen, also wird es schon arg belastet und wenn da nur halbherzig Kontakt ist, wird das nix. Ich denke auch, dass ich hier zu motiviert gefeilt habe, damit es super passt und es damit nur verschlimmert habe.
Was kann ich machen? Würde Green Stuff in der Lücke das Problem beheben? Habe keinen und müsste den dann kaufen, aber zumindest zu Zinn-Zeiten hat Greenstuff bei mir immer die Ecken gefüllt, in denen es nicht gepasst hat.
2.jpg
 

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.691
20.196
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
So, ich hab glaub ich Mist gebaut.

Krondspine, fast fertig. Diese beiden Teile müssen noch zusammen:
Anhang anzeigen 112697

Leider passt es so gar nicht, eventuell hab ich in einem der vorherigen Bauschritte was nicht super genau zusammengesetzt (obwohl alles gut aussieht). Nun hab ich diese Lücke, entweder dort w man sie sieht oder an der anderen rot markierten Stelle (dort liegt es im Bild an. Das Teil muss den ganzen Rest tragen, also wird es schon arg belastet und wenn da nur halbherzig Kontakt ist, wird das nix. Ich denke auch, dass ich hier zu motiviert gefeilt habe, damit es super passt und es damit nur verschlimmert habe.
Was kann ich machen? Würde Green Stuff in der Lücke das Problem beheben? Habe keinen und müsste den dann kaufen, aber zumindest zu Zinn-Zeiten hat Greenstuff bei mir immer die Ecken gefüllt, in denen es nicht gepasst hat.
Anhang anzeigen 112698
Du kannst da auch mit plastic kleber ein Stück sprue einkleben und dann zurecht schnitzen das sollte sehr stabil sein.
 
  • Like
Reaktionen: Schokoweck
Status
Für weitere Antworten geschlossen.