Technik Kurze Frage - Kurze Antwort - Paintmaster Edition (KFKA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um bessere Linien zu führen, mit weicheren Borsten klappen präzisere Linien nicht bzw. kriege ich sie nicht hin.
Das ist eine Frage der Technik, nicht der Tools. 😉 Du musst den Pinsel "schleppen", also mit dem Griff voran und der Pinselspitze zuletzt ziehen.

Von vallejo wollt ich den Ton nicht nochmal da ich befürchte das die auf der Palette wieder bröckelt ?
Aber foundry werd ich mal ausprobieren. Danke ?

Noch was anderes, hat jemand Erfahrung mit den artis opus Pinseln? Ich würd da gern mal die dry brush ausprobieren oder gibt's da bessere/günstigere Alternativen?

Ich würd da gern mal die dry brush ausprobieren oder gibt's da bessere/günstigere Alternativen?
Das wäre so, als würdest du mit einem neuen Ferrari am Crash Derby teilnehmen. Schau bei Amazon mal nach MSQ Augen Schminkpinsel, die sind richtig gut und kosten im 12er Pack nicht mal die Hälfte eines AO Pinsel's

Bräuchte bitte eine Empfehlung was Farben angeht .
Würde gern bei folgenden Modell noch die Akzente an den Ecken stapeln weiss aber nicht welchen Farbton ich nehmen sollte ..
IMG_20210508_030744~2.jpg

Grundfarbe sind Caliban Green und Screaming Skull von GW.
Die grünen Akzente wurden mit Warpstone Glow bemalt und beim Knochenfarbenen Teil einfach Skull White.

Fremdhersteller würde ich auch verwenden

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Hallo,

ich selbst bin noch ziemlich unerfahren, was das Bemalen/Maltechniken angeht. Bisher arbeite ich überwiegend nur mit Base und Layer Farben, sowie auf Rüstungen zusätzlich mit Shade Farben.

Ich würde gerne einen schwarzen Umhang fußwärts mit etwas braunem Dreck "verschmutzen", ungefähr so wie hier Klick. Bietet sich hierfür das Bürsten an? Wenn ja, welche Farbe würdet ihr verwenden?

Gruß
Scharmützler

Ja geht. Passend wäre die Farbe, die auf der Base ist wie hier oder etwas weiter unten bei den Chaoten. Du kannst auch ältere Verschmutzung oder Blut uä darstellen, sollte halt nicht zu dominant sein.

Die Base würde ich mit "Armageddon Dust" und "Reikland Fleshshade" wüstig gestalten, d.h. ich bräuchte eine Dry Farbe in passendem Farbton. Ich glaube dann würd ichs einfach mal mit "Golgfag Brown" versuchen (müsste ich mir noch kaufen, inkl. einem Dry-Pinsel) oder wäre das tendenziell zu hell? Falls man das auch mit mehr Erfahrung überhaupt im vorhinein Beurteilen kann... 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.