8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Meine Frage zielte eigentlich auch eher darauf hin ab ob ein CP Reroll das max 1x Re-roll überschreibt, weil die CPs ja etwas wie eine Göttliche Einmischung in den normalen Ablauf darstellen.

tut er nicht
Es gibt keinen Hinweis das Advanced Regeln über Grundregeln stehen, entsprechend ist any < never
 
Hi
Wie lest ihr die ausrüstungsoptionen bei sm sergeants. Können die ihren bolter und ihre boltpistole jeweils gegen waffen von der sergeantliste tauschen oder nur beides zusammen?
Und wenn sie es tun, kriegen sie dann entweder zwei waffen von der einen ODER eine von der anderen Liste? Oder wahlweise auch zwei von der einen UND eine von der anderen Liste (also insgesamt drei waffen)?

Konkret: mein sergeant soll eine kombiwaffen tragen. Kann er dann zusätzlich noch bis zu zwei Waffen von der anderen Liste haben.

Wichtig wär mir auch eine Begründung. Danke
 
Er darf die Pistole und den Bolter durch etwas ersetzen.
Das heißt je einmal tauschen und wenn dann muss beides getauscht werden (insofern kein Problem da sich Bolter als auch Pistole in der Liste befinden)

Konkret, wenn er eine Kombiwaffe hat darf er nur 1 Waffe der anderen Liste nehmen.
Das bis zu 2 Waffen erlaubt nur das tragen von 2 Pistolen.

Würden die 2 Waffen zusätzlich zur Kombiwaffe kommen würde es nicht bis zu 2 Waffen sondern "zusätzlich 2 Waffen" heißen
 
Auf Seite 226 des GRB steht dass man bei taktischen Missionszielen auch in der Runde des Gegners schaut ob man punktet. Bei Missionszielen die "verteidige Missionsziel X" lauten, punktet man ja wenn man das Ziel zwei aufeinanderfolgende Züge kontrolliert. Also nehme ich es in meiner Runde ein und wenn der Gegner es in seiner folgenden Runde nicht schafft mir das wieder wegzunehmen punkte ich in seiner Runde 2 Siegpunkte?
 
Ja, 2 aufeinander folgende Züge ist deiner und der deines Gegner

Kann ein Modell das seine Waffeprofil mit Sonderregel zwei Mal benutzen darf auf zwei Ziele schießen?

Kommt auf die Sonderregel an bzw ob nur 2 mal feuern, weil wenn die Waffe auf nur ein 2. mal feuern kann ist es das selbe Ziel, da bei der Zielauswahl festgelegt wird welche Waffe auf welches Ziel schießt.
Ist es eine zusätzliche Schussphase, geht auch ein anderes Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet: