8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
Ja, aber GW verwendet <> schon.
Nämlich als Markierung, dass das eingefasse Keyword ein freierfundenes sein könne.
<Chapter>, <Order>, <Craftworld>, <Sept>, <Hive Fleet>.
Das jetzt für den KFKA umzumodeln ist einfach... naja du weisst schon.

Ah okay ja das kann ich nachvollziehen und dann stimme ich dir zu.


Zumal es wirklich nicht schwer sein sollte auch MONOSPACE BOLD für Keywords zu verwenden.

Ja da wäre dann die bessere Lösung.
 

Achtmalklug

Codexleser
28 Oktober 2015
211
13
6.431
Die Regel für das Kettenschwert sagt wann das Modell mit dieser Waffe kämpft. Also muss eine Attacke mit der Waffe gemacht werden um den Bonus zu erhalten sonst kämpft sie ja nicht damit. So verstehe ich das.

Nein die regel sagt, wennn dieses modell kämpft [bedingung], dann darfst du eine zusätzliche attacke mit dem schwert machen...
 

Takeo Kurita

Codexleser
28 Januar 2016
255
0
6.556
In den Grundregeln steht ja, dass manche Flieger 2 Bewegungswerte haben, von denen dann der erste die Mindestbewegung der zweite die Maximalbewegung ist. Das Stormtalon Gunship (und wahrscheinlich andere Flieger auch) hat bei voller LP also eine Mindestbewegung von 20". Wenn es jetzt aber nur noch 1-2 LP hat, steht in der Tabelle nur noch 20" (anstatt z.B. 20"-20"). Sehe ich das richtig, dass es dann also plötzlich beliebig langsam fliegen kann?
 

JK781

Blisterschnorrer
22 März 2016
446
0
7.701
Heroische Intervention, wie hab ich das zu verstehen?

Der Charakter darf sich 3" in Richtung des Nahkampfes bewegen, besagt die Regel. Was passiert wenn er dadurch in Basekontakt mit einer verbündeten Einheit die kämpft oder einer feindlichen Einheit die kämpft gelangt.

Darf er dann auch mitkloppen?
 

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.922
486
26.611
Mhh dann darf er wohl wirklich nicht mitfahren. Aber so wirklich nötig hat er das ja auch eh nicht.

Ist ja nicht nur das als Monster kann er in Gebäuden und Ruinen auch nicht in obere Stockwerke. WEr will mir dass den mal erklären. Was ist ein Primarch eine dumme Carnifex Bestie.
Wobei ich sogar Carnifexen Dämonen und anderen Monstern unterstelle ja sie wissen was eine Treppe ist
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Es geht nicht darum, dass die dumm sind. Es geht darum, dass es eine vom Einsturz gefährdete Schutthalde ist und wenn da etwas entsprechend schweres drin herum läuft, dann kann man nicht sagen, ob das Stockwerk das aushält. Ein Space Marine in Rüstung ist schon ziemlich schwer (spontan spuckt Google Werte von mehr als 500kg aus). Der Primarch ist größer, das heißt seine Rüstung wiegt noch einmal deutlich mehr, einfach nur durch die Größe (dazu kommt dann ihre Klobigkeit durch die Lebenserhaltung und so weiter, auch das wird nicht leicht sein).
Also ja, irgendwie passt es schon, dass Monster in eine 0815-Ruine nicht hinauf klettern dürfen.
 

e.-w.

Grundboxvertreter
17 Dezember 2010
1.309
2
14.531
Beim Erstellen der Liste steht bei manchen Einheiten ersetzte z. B. Magmaschneider durch Peitschentenkakel.

Bei anderen steht, anstelle von einem z.B. Energieschwert, darf er eine Energiefaust nehmen (nur beispiel, nagelt mich nicht fest)

würde aber bedeuten, ich muss den Maulerfiend zwei Magmaschneider für 16 kaufen und die dann für 12 durch Tentakelpeitschen ersetzen. Ich kann ja nur etwas ersetzen was ich ausgerüstet habe.
Dann würden die Peitschen 28 kosten oder sehe ich das Falsch. Steht da irgendwo ich muss die ersten Kosten nicht zahlen oder ich kriege was zurück.


Kostet ein Kettenschwert 0 und das Energieschwert 4 dann ist das ja nicht so schlimm.

Im zweiten Fall ist es ja eindeutig anstatt dem einen kann ich das andere ausrüsten.