Danke.
Ok, blödes Beispiel meinerseits. Also dann geh ich jetz ma davon aus, das wenns nicht an der Waffe steht ich für 2x E-Schwert keine dazu bekomme, so wie in der 7en.
Ja, davon kannst Du ausgehen.
Danke.
Ok, blödes Beispiel meinerseits. Also dann geh ich jetz ma davon aus, das wenns nicht an der Waffe steht ich für 2x E-Schwert keine dazu bekomme, so wie in der 7en.
Gibt es keine Einschränkungen für das Aussteigen aus Fliegern?
Ich finde da keine besonderen Regeln für.
Danke.
Nabend,
seh ich das richtig, das es keine Bonusattacke für z.B. Zwei Energieklauen(Paar)gibt? Wo steckt da denn dann der Sinn?
oder überlese ich da was im RB?
Gibt es keine Einschränkungen für das Aussteigen aus Fliegern?
Ich finde da keine besonderen Regeln für.
Kurze Regelfrage: Die einzigste Möglichkeit Cybots zu transportieren geht nur noch in einem Drop Pod oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Drop Pods können keine Dreadnoughts mehr landen, höchstens die Dreadnought Drop Pods von FW (wie der Name schon erahnen lässt). Mit einem Stormraven kann man aber noch immer Dreadnoughts transportieren.Kurze Regelfrage: Die einzigste Möglichkeit Cybots zu transportieren geht nur noch in einem Drop Pod oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Hallo kurze frage , kann ich drei mal mit der gleichen Einheit Abwehrfeuer geben wenn sie von drei Einheiten angegriffen wird und meine Einheit vorher noch nicht im Nahkampf war?
S.183 Engl. Regelbuch TransportsKann man aussteigen und Dämonen beschwören? Wenns geht mit Begründung . Wenn schon irgendwo beantwortet bitte link.
Autohit gibt es im Gegensatz zum Automiss nicht. Wenn du also schon bei 6+ bist und dann nochmal -1 bekommst, wäre das Unmögliche Treffer.Wenn ich auf 6+ Treffe, dann aber -1 durch Nachtkampf oder sowas bekomme, verfehle ich automatisch?
Ich finde kein "6 trifft immer" im Buch und eine gewürfelte 6 wird ja zu 5 und damit ein miss.
S.183 Engl. Regelbuch Transports
Disembark zweiter Absatz letzter Satz: "... even if you don't move disembarking units further in your Movement phase, they still count as having moved for any rules purposes..."
S.68 Engl. Index Chaos
Deamonic Ritual: "Instead of moving in the Movement phase, any CHAOS CHARACTER can, at the end of their Movement phase, attempt to summon..."
Zusammenfassend: Aussteigen zählt als Bewegung für alle Regel-Bezüge, demnach ist Beschwören nach dem Aussteigen nicht.
Ja, da steht auch im englischen, dass sie sich noch normal bewegen und schießen dürfen. Aber die Einschränkung, dass sie sich für alle relevanten Regeln als bewegt gelten ist allgemein gehalten ("... for firing heavy weapons (etc.).").Interessant wie sich die Regelstellen Deutsch und Englisch angeblich unterscheiden sollen.
Im deutschen GRB heißt es eindeutig, das jede ausgestiegene Einheit ganz normal handeln kann (bewegen,schießen, charge usw.). Sie zählen allerdings als bewegt für das Abfeuern von Schweren Waffen.
Wenn sie sich normal bewegen könne nach dem Aussteigen, dann können sie auch beschwören.
Man kann ja über richtige Übersetzungen streiten, aber das wäre dann mehr als ein reiner Übersetzungsfehler. Denke aber eher das die zitierte Regelstelle nicht vollständig ist.
Gruß
Daason
Also nochmal: Beschwören "...at the end of the Movement phase... instead of moving..."Da hast du recht, auch im englischen Text darf man sich nach dem Aussteigen noch bewegen. Die Einheit gilt zwar als bewegt aber Beschwören statt sich weiter zu bewegen geht trotzdem.