8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19 August 2013
3.325
4
807
30.306
35
Bezüglich etwaiger Errata würde ich dir Recht geben. Aber nicht bezüglich beantworteten Fragen. Die Fragen wurden so beantwortet und solange es keine neue Regel / neue Antwort auf die Frage gibt, kann man nur RAI spielen und RAI ist in dem Fall so, wie die Antwort vorher war. Bis es eine neue Klärung gibt :D

ansonsten gib doch mal 1 Beispiel Smashcaptn
 
Zuletzt bearbeitet:

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.865
14
9.959
157.066
Was bringt das ? Sie sind nicht mehr gültig.

Wenn Du nach den FAQs der Achten Fragst, sind diese für die achte Edition auch hilfreich. Wenn Du nach der neunten Edition spielen willst, nutze die FAQs für die neunte Edition. Deshalb hatte ich Deine Frage + Anhang ja auch verschoben. Ansonsten gilt wie immer RTWFWM ;).

cya
 
Zuletzt bearbeitet:

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Wenn Du nach den FAQs der Achten Fragst, sind diese für die achte Edition auch hilfreich. Wenn Du nach der neunten Edition spielen willst, nutze die FAQs für die neuntne Edition. Deshalb hatte ich Deine Frage + Anhang ja auch verschoben. Ansonsten gilt wie immer RTWFWM ;).

cya

Ich hatte gefragt ob die FAQs der achten noch für die neunte gültig sind, das war eine Frage die die neunte betrifft, und du verschiebst das nach Fragen für die achte ?? 🤦‍♂️
 
  • Augenrollen
Reaktionen: Dargon

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.846
6
2.560
24.546
Mars

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Da momentan von Kumpels von mir nochmal die Vigilus Kampagne gespielt wird (achte Edition), hier eine kurze Regelfrage: Und zwar gibt es dort u.a. die Regel "Welle um Welle" die besagt, dass zerstörte Einheiten in das Spiel zurückkehren können. Der genaue Wortlaut um diese aufzustellen besagt "Immediately set up that unit within 6" of a battlefield edge - the mission will specify which."

Ein Kumpel argumentiert jetzt, dass dieses "Setup" ja keinerlei Einschränkungen unterliegt, man also eine Einheit unter 9" bzw. sogar direkt im Nahkampf aufstellen könnte, sollte der Gegner dort Truppen haben. Übersehe ich irgendwo eine (Grund-)regel die das kategorisch ausschließt, oder hat er Recht?