8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Danke auch dir.
Ob das Interceptor Squads waren, weiß ich gar nicht mehr. Er hatte die Namen natürlich am Anfang gesagt bzw. Truppen vorgestellt, jedoch war das erstmal ein Info-Overload für mich.
Ich frage ihn mal danach. Für mich sahen die alle wie etwas dickere SM aus mit Hellebarden, Schwertern etc.

Könnte natürlich sein, dass es die waren. Ich gehe dem mal nach.

So sehen Interceptor Squads aus .
Waffen sind variabel aber die unterscheiden sich von normalen Strikequads durch diese Antennen hinten am Rückenmodul.

• Like
Reaktionen: Jupdup
Hi,
Wenn ich ein Supreme Command mit 4 AM Primaris Psyker stelle. Darf ich mehr mal in einer Runde mit unterschiedlichen Psykern die selbe Psikraft wirken?
Also alle 4 Psyker kennen die Psikraft A,B und Smite.
Darf jeder der Psyker Psikraft A jeweils einmal Casten?

Danke
Sebastian

Wenn ihr nicht nach Matched Play Ruleset spielt geht das. Ansonsten wie Arellion sagte

Hi 🙂

1. Darf ich in meiner Psiphase eine Psikraft auf feindliche Einheiten wirken, die sich mit einer anderen meiner Einheiten im Nahkampf befinden ?

2. Darf ein Psioniker in der Psiphase Kräfte wirken, wenn er selber im Nahkampf ist?

3. Dürfen Modelle mit dem Schlüsselwort "Fliegen" immer angegriffen werden, unabhängig davon ob sie die nächste Einheit sind ?

Merci 🙂

Wenn dein Model Fly und Charakter als Keywords hat gelten für ihn die Regel für Fly und Charakter. D.h er kann nur beschossen werden wie es auf jeden Charakter erlaubt ist und Fliegt halt noch

Gab es da nicht mal so ne Regel bezüglich Monster, Fahrzeug, Fliegendes kann immer beschossen bzw bekämpft werden weil es ja "groß " genug ist um immer "gesehen " zu werden ?

Jetzt noch eine ganz blöde Frage...

Wenn steht " wurf wiederholen " heißt es dann, dass man den gesamten Wurf , also alle Würfel ( zum Beispiel alle 3 Würfel beim Trefferwurf) oder das man nur die fehlgeschlagenen Würfel ( einer von drei zum Beispiel) nochmal würfelt?

Wenn alle Würfel wiederholt werden, bestünde die Gefahr das der zweite Wurf schlechter ist, wirft man nur die Misserfolge hat man die Erfolge schon mal sicher ^^

Ich komme drauf, weil es mal geschrieben ist " darfst du den wurf wiederholen" , bei anderen Dingen steht explizit " darfst du alle einsen / Misserfolge wiederholen"

Zum einen, ja, du wirfst alle Würfel eines Wurfes neu. Z.b. bei einem Angriffswurf beide Würfel. Aber beim Attackieren würfelst du theoretisch jede Attacke einzeln. Auch wenn du es um es schneller abzuhandeln zusammen tun darfst würden sie hier Wiederholungswürfe auf einzelne Würfel beziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Taschi