Nur die Elite-Devastoren dürfen/müssen Veteranenfähigkeiten kaufen. Die normalen Unterstützungstrupps müssen mit "Zerstöre des Ketzers Werk" die Erlaubnis erst erhalten.und noch ne frage zu den SM wesenszügen
"achte dein rüstzeug" dürfen da auch die unterstützung devis die veteranefähigkeit panzerjäger/infiltr. haben denn die elite dvis müssen das ja haben oder muss ich dann noch extra "zerstöre des ketzers werk" dazu nehmen damit die unterstützungs devis diese bekommen können 😛h34r:
ein wenig verworren aber ich hoffe ihr versteht mich :lol:[/b]
"Tod oder Ehre" kann nur von einer Infanterie-Einheit durchgeführt werden (siehe erster Satz bei "Tod oder Ehre").Hab da mal ne Frage... 😉
wer darf eine Tod oder Ehre Attacke durchführen?
Zitat: (S. 71 erster Abschnitt "Tod oder Ehre!")
"Wenn eine Einheit ihren Moraltest für Panzerschock besteht..." darf ein Modell auf das Fahrzeug schiessen.
Sprich wenn eine Einheit keinen Test ablegen muss weil sie keine Infanterie Einheit ist, darf sie auch keine Tod oder Ehre Attacke durchfürhen, ist das richtig?
Gruß
Monggo[/b]
"Tod oder Ehre" kann nur von einer Infanterie-Einheit durchgeführt werden (siehe erster Satz bei "Tod oder Ehre").
Greg[/b]
Weil ich seh die nicht als Reguläre Infanterieeinheit an, was sie aber wahrscheinlich ist[/b]
Wie ist das eigentlich, wenn man zwei gegen zwei spielt mit den Sonderregeln?
Wir wollten gleich (also schnell hier bitte 😉 ) Eldar+Tyraniden gegen Dark Angels+Necrons spielen.
- Wie ist das jetzt, wenn ich eine gegnerische Einheit mit meinem Propheten verdamme? Darf dann mein Tyrapartner ebenfalls bei dieser Einheit den Schadenswurf wiederholen?
- Leiden meine Eldar unter den Auswirkungen z.B. vom mentalen Schrei der Tyraniden?
- Andersrum noch, ein DA kommt mit meinen Banshees in den Nahkampf. Ich habe die Regel Kampfschrei, muss der DA seinen MW durch mentalen Schrei verringern?
- Kann ein Spieler die Transporter des Partners benutzen?
Und bei Vier, jeder gegen jeden dieselbe Frage. Ich verdamme wen, ein anderer nutzt es auch?
(Das die Gruppierungen mal so absolut unfluffig sind, ist klar 😛 )[/b]
Mystiker und Droppods:
Droppod schockt in den Bereich des Mystikers, Cybot steigt auf der dem Mystiker abgewandten Seite aus.
Frage 1: Kann der Mystiker beides beschießen/beschießen lassen oder gilt nur das Droppod als Schocktruppe im eigentlichen Sinne?
Frage 2: Mystiker kann beides beschießen/beschießen lassen: darf der Trupp des Mystikers zuerst das Droppod wegschießen und danach nochmal auf den Cybot feuern?[/b]
Soweit ich weiß, steht in den Regeln, dass die Einheiten sofort aussteigen müssen! Kann also nicht in der Bewegungsphase passieren.sondern ein "reguläres" aussteigen, passiert das auch erst in der bewegungsphase[/b]