4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(KommaHer @ 24.09.2007 - 16:32 ) [snapback]1080996[/snapback]</div>
Ich habe eine Frage bezüglich der Psikraft mentaler Wall der DA-Scriptoren:

Ich beziehe mich, nicht genau wissend, wie diese heißt, auf die Waffe der Necronlords, welche sowohl Rüstungswurf als auch Rettungswurf ignoriert.

Hilft mentaler Wall trotzdem dagegen?[/b]

Nein, er hilft nicht. Steht aber auch bei der Psikraft dabei. 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 24.09.2007 - 20:18 ) [snapback]1081128[/snapback]</div>
Da sich das UCM der Einheit angeschlossen ist, kriegt die Einheit als Ganzes nur W6 Treffer ab. Denn UCMs die sich Einheiten anschließen bilden ja mit dieser nunmal eine Einheit, nur im Nahkampf gelten sie separat.[/b]

Ok, dachte halt, weil alles getroffen wird was direkt unter der Linie liegt.

<div class='quotetop'>QUOTE(Zagdakka @ 25.09.2007 - 11:34 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Die Frage nach den Nebelwerfern und dem Schießen hat mich an eine Situation aus einem meiner letzten Spiele erinnert:

Darf eine Geißel, die Nebelwerfer gezündet hat noch sprinten?
Und dürfte ein durchgeschüttelter Läufer noch sprinten (ja, der Fall ist noch hypothetisch, aber vielleicht bald real bei den neuen Orks)?[/b]

Ja die Geißel darf meiner Meinung nach noch sprinten. Sie sieht nur nicht wohin ;-p
Es steht nur, dass keine Waffen abgefeuert werden können, nicht das die Schußphase enfällt.

Grüsse
Daniel

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ja die Geißel darf meiner Meinung nach noch sprinten. Sie sieht nur nicht wohin ;-p
Es steht nur, dass keine Waffen abgefeuert werden können, nicht das die Schußphase enfällt.[/b]
Das Problem ist nur, die Geißel kann auf nichts nen Sichttest ablegen, wenn sie nicht schießt. Also geht das nicht.

kurze frage die gestern bei uns aufgetreten ist
und zwar lord mit schleier
schleiert und nimmt eine einheit mit - so muss jetzt der lord mit der einheit platziert werden oder nicht
steht halt nur da das sie wieder wie schocktruppe platziert werden und da der lord nicht dem trupp angeschloßen sein muss um ihn mit zu nehmen (wie beim mono) stellte sich hier die frage
eine ähnliche situation in anderen codexen ist uns bei kurzem nachdenken nicht eingefallen
danke für eure antworten

Ist vermutlich ne dumme Frage, aber ich hatte da letztens mit jemandem eine Diskussion drüber und wollte mir das nur nochmal bestätigen lassen. Für meinen persönlichen Seelenfrieden sozusagen. :lol:

Also: Sarge mit Energiewaffe und Boltpistole kämpft im Nahkampf. Ignorieren jetzt alle seine Attacken Rüstungen oder nur alle bis auf die eine, die er durch die Pistole kriegt?