phantomstrahler greifen auch auf diese Regel zu. Also schützt das auch vor ihnen.
Kurze Frage
Wo steht, daß nach Benutzung des Nebelwerfers nicht geschossen werden kann ( gleicher Spielzug )
Nur im jeweiligen Völkercodex oder auch generell im Regelbuch ??[/b]
Ich habe eine Frage bezüglich der Psikraft mentaler Wall der DA-Scriptoren:
Ich beziehe mich, nicht genau wissend, wie diese heißt, auf die Waffe der Necronlords, welche sowohl Rüstungswurf als auch Rettungswurf ignoriert.
Hilft mentaler Wall trotzdem dagegen?[/b]
Da sich das UCM der Einheit angeschlossen ist, kriegt die Einheit als Ganzes nur W6 Treffer ab. Denn UCMs die sich Einheiten anschließen bilden ja mit dieser nunmal eine Einheit, nur im Nahkampf gelten sie separat.[/b]
Die Frage nach den Nebelwerfern und dem Schießen hat mich an eine Situation aus einem meiner letzten Spiele erinnert:
Darf eine Geißel, die Nebelwerfer gezündet hat noch sprinten?
Und dürfte ein durchgeschüttelter Läufer noch sprinten (ja, der Fall ist noch hypothetisch, aber vielleicht bald real bei den neuen Orks)?[/b]
Das Problem ist nur, die Geißel kann auf nichts nen Sichttest ablegen, wenn sie nicht schießt. Also geht das nicht.Ja die Geißel darf meiner Meinung nach noch sprinten. Sie sieht nur nicht wohin ;-p
Es steht nur, dass keine Waffen abgefeuert werden können, nicht das die Schußphase enfällt.[/b]