4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
@ Sacren: 1Profilatacke+1 Atacke für Nahkampfwaffen+1 für Angreifen+1für Khorne= 4 ,stimmt also
Aber hör bitte auf, Fragen zu stellen, ohne vorher darüber nachzudenken.
Wenn im Codex Raketenwerfer steht, isses einer und Piste + Nahkampfwaffe gibt nunmal ein +1 Bonus.
Schau am besten bei den Gerüchten zum neuen Chaos-Codex vorbei, wenn du dazu was wissen möchtest.

<div class='quotetop'>QUOTE(Sacren @ 06.10.2007 - 00:33 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Dafür is Kurze Fragen - Kurze Antworten da. Zum Fragen stellen sollte dem nicht so sein, Sorry.[/b]

Sicherlich richtig, aber:

Ein Chaos Space Marine hat 1 Attacke im Profil: 1
Zwei Nahkkampfwaffen bringen +1 Attacke: 1
Angreifen bringt 1 Attacke: 1
Ikone des Khorne bringt 1 Attacke: 1

1+1+1+1= 4 Attacken

Wenn Du jetzt wenigstens dazu schreiben würdest: "Ich bin neu, bin mir unsicher usw.", okay. Aber wenn Du einfach kein Regelbuch hast oder keinen Codex, dann sind solche Fragen trotz allem Fehl am Platze, denn die lassen sich mit Regelbuch und Codex von ganz alleine beantworten. 😉

Regards
GW-Sammler

Wieviele Attacken hat Eldrad Ulthran im Nahkampf, die auf 2+ verwunden und Rüstungswürfe ignorieren?[/b]
1 im Profil, 1 durch 2 NK Waffen, und evtl eine fürs Angreifen.

Kann ich eine Infraschallkanone hinter ein Höhe 3 Geländestück stellen und durch dieses Geländestück hindurch Einheiten beschießen?[/b]
Jap, wenn du getroffen hast und keine eigene Einheit im Weg steht

<div class='quotetop'>QUOTE
Kann ich eine Infraschallkanone hinter ein Höhe 3 Geländestück stellen und durch dieses Geländestück hindurch Einheiten beschießen?[/b]

Jap, wenn du getroffen hast und keine eigene Einheit im Weg steht[/b][/quote]

Die zweite Bedingung ist nicht ganz richtig. Die Infraschallkanone hat nicht wie bei Wut der Alten zur Bedingung, dass keine eigenen Einheiten im Weg stehen dürfen, die werden dann eben auch getroffen. Das rührt daher, dass bei der Infraschallkanone kein Ziel angesagt werden muss UND es eben nicht wie bei Wut der Alten eine Beschränkung gibt.