Nein.
Sturmtermis haben entweder Energiehammer und Sturmschild ODER 2 Energieklauen!
Sturmtermis haben entweder Energiehammer und Sturmschild ODER 2 Energieklauen!
Habe folgendes auf der GW-Homepage gefunden:
Tyraniden
Jetzt da sich der Carnifex der Tyrantenwache anschließen kann, kannst du eine weitere Monströse Kreatur vor Feindfeuer schützen. Die Tyrantenwache ist schon eine harte Nuss, und selbst wenn der Gegner sie ausschaltet, gibt es immer noch den Schwarmtyranten plus den mitgelaufenen Carnifex. Neiiin!
Die überarbeiteten Regeln zur Zielauswahl sind ein zweischneidige Angelegenheit für die Tyraniden. Einerseits können Einheiten im Einflussbereich einer Synapsekreatur auf jede sichtbare Einheit schießen, ohne wie üblich einen Moralwerttest ablegen zu müssen. Andererseits haben genau dieselbe Fähigkeit auch all deine Gegner! Hmm.
Hormaganten und Tyranidenkreaturen mit Sprungangriff erhalten alle Attacken, wenn sie nur innerhalb 4 Zoll um ein befreundetes Modell mit Basekontakt zum Gegner sind. Fürchtet euch, fürchtet euch sehr! Damit ist endgültig geklärt, warum die Tyraniden als Schwarm bezeichnet werden. Und ich werde demnächst zuerst die widerlichen Hüpfer beschießen, bevor ich mich dem Grobzeug zuwende!
Bedeutet dass, dass ich einen tyrant mit 3 Wachen aufstellen kann, wo sich dann 3 Fexe anschließen können?
Der Text ist (noch) in dem aktuellen FAQ-PDF integriert, ist er trotzdem (z.B. auf Turnieren) gültig?[/b]
kurze fragen:
w, wenn überhaupt, steht, dass schüsse außer reichweite die überhitzen keinen trefferwurf ablegen müssen, sich ergo nciht selbst grillen? (selbiges für psitests und gefahren aus dem warp)
darf man sich entscheiden weniger als die anzahl der schüsse die die waffe abgeben kann abzugeben? ich habs im deutschen regelbuch gelesen dass es geht, habe aber in erinnerung das es doch nicht möglich sein sollte. bitte um kurze aufklärung.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 12.10.2007 - 13:17 ) <{POST_SNAPBACK}>
kurze fragen:
w, wenn überhaupt, steht, dass schüsse außer reichweite die überhitzen keinen trefferwurf ablegen müssen, sich ergo nciht selbst grillen? (selbiges für psitests und gefahren aus dem warp)
darf man sich entscheiden weniger als die anzahl der schüsse die die waffe abgeben kann abzugeben? ich habs im deutschen regelbuch gelesen dass es geht, habe aber in erinnerung das es doch nicht möglich sein sollte. bitte um kurze aufklärung.[/b]
Nein. Entweder du verwendest die Regeln aus dem Apokalypse-Buch und kannst dadurch die Datasheets nutzen die unter anderem auch neue Einheiten erlauben oder du spielst das normale 40K.Können die neuen Einheiten aus dem Codex: Apocalypse auch uneingeschränkt in normalen 40k Spielen eingesetzt werden?[/b]
Also im RB steht, das der Schuß der auserhalb der Reichweite ist, automatisch daneben geht, nicht das er nicht stattfindet. Das heist der Schuß würde so behandelt als wäre der trefferwurf danebengegangen. Und da trefferwürfe ja bekanntlich auch Überhitzen können wenn sie nicht treffen, kannst dich also schon selbst "Grillen" wenn das Ziel außer Reichweite ist.[/b]
Die Wahl einfach weniger Schuss abzugeben besteht nicht[/b]
... Vergiss nicht, ein Modell kann sich immer entscheiden, nicht zu schießen oder weniger als die maximale Anzahl an Schüssen abzugeben.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT
Die Wahl einfach weniger Schuss abzugeben besteht nicht[/b]
[/b][/quote]... Vergiss nicht, ein Modell kann sich immer entscheiden, nicht zu schießen oder weniger als die maximale Anzahl an Schüssen abzugeben.[/b]
dies wäre demnach überflüssig.weniger schüsse abzufeuern hilft aber nicht, das benötigte ergebnis zu verringern, bei der eine waffe überhitzt. ab wechelm wurfergebnis eine waffe überhitzt richtet sich nach dem waffenprofil, bzw der maximalen feuerrate. die chance auf eine überhitzung ist halt nur desswegen kleiner, weil man weniger würfel wirft.[/b]
Wobei das jetzt wieder wäre "nur weil etwas automatisch geschied, heist dass nicht das nicht die Würfelergebnisse zählen würden". Das gabs alles schon mal mit Furchtlos, Psikräften und Warptreffer usw. Da kam auch nichts bei raus.....Ebenso werden keine Trefferwürfe gemacht wenn der Schuss außerhalb der Reichweite abgegeben wird, entsprechend wird auch kein Wurf fürs Überhitzen gemacht.[/b]
Wobei das jetzt wieder wäre "nur weil etwas automatisch geschied, heist dass nicht das nicht die Würfelergebnisse zählen würden".[/b]
Stimmt es, dass als angeschlossene Transportfahrzeuge ausgewählte LandRaider Crusader trotzdem als punktende Einheit zählen?
Wenn es stimmt, wo finde ich die entsprechende Regelstelle? Ich such schon seit 2 Stunden.[/b]
Ergänzung: Nach allen anderne Modifikationen, wie z.B. die Verdopplung der Profilstärke durch die Waffe.3a,b,d:+1 S[/b]