4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Hab mal 2 fragen
nen Kumpel möchte mir zu meinen Eldern was einreden

1. Instantkills mit Phantomstrahler und verdammnis
soll gehen ich weiß es besser und will ihm dass nur hier mal zeigen

2. Kriegsfalken shocken setzen den Granatwerfer ein und fliegen wieder hoch
und so weiter. das würde ja bedeuten das man sie so lange man richtig würfelt nicht holen kann

^^ das ist meine eigene frage

kann ich mir nich vorstellen wäre ja bei spielen wie Unseren (Vernichtung ohne Rundenbeschränkung) n biischen unschön

warte auf Antwort

Gruß PPCler

Hab mal 2 fragen
nen Kumpel möchte mir zu meinen Eldern was einreden

1. Instantkills mit Phantomstrahler und verdammnis
soll gehen ich weiß es besser und will ihm dass nur hier mal zeigen

Ich vermute einfach mal, dass es hier um das Wiederholen von gelungenen Verwundungswürfen geht (bei deiner Frage scheint ein Teil zu fehlen:huh🙂.
Mit Verdammnis ist es möglich beliebige Verwundungswürfe gegen die verdammte Einheit zu wiederholen, also auch gelungene um z.B. mehr 6 zu bekommen.

2. Kriegsfalken shocken setzen den Granatwerfer ein und fliegen wieder hoch
und so weiter. das würde ja bedeuten das man sie so lange man richtig würfelt nicht holen kann
Das wurde immer wieder diskutiert, aber ich glaube man kann es so auslegen, dass die Kriegsfalken jede Runde runter und rauf dürfen, jedenfalls bis da mal ein FAQ für kommt...

Ähm ... Hallo wollte mal fragen weil ich nich sicher bin es ist doch möglich in einer Einheit die schon eine Magischestandarte enthhält auch noch den Armee-Standartenträger hin zuzufügen selbst wenn diese auch Magisch ist oder?

Schon mal vorab besten dank.
Falscher Thread. Ich nehme mal an es geht um Fantasy: Versuchs mal hier.

Ähm ... Hallo wollte mal fragen weil ich nich sicher bin es ist doch möglich in einer Einheit die schon eine Magischestandarte enthhält auch noch den Armee-Standartenträger hin zuzufügen selbst wenn diese auch Magisch ist oder?

Schon mal vorab besten dank.

Falsches Forum. Das hier ist 40K und nicht Fantasy.^_^

@PPCler:
1. Laut den Regeln im Codex müsste es eigentlich möglich sein da man Verwundungswürfe wiederholen darf und nicht nur missglückte weil eben jene Beschränkung auf "missglückte Würfe" fehlt.

2. Ja richtig, das ist möglich und ist eigentlich schon sehr lange bekannt.

kann ich mir nich vorstellen wäre ja bei spielen wie Unseren (Vernichtung ohne Rundenbeschränkung) n biischen unschön
Selbst Schuld, was spielt ihr auch sowas.

Ein paar kurze Fragen die sich z.T. überschneiden zum Thema Streifschüsse und Volltreffer(hab das Regelbuch nicht hier):

1. Nebelwerfer:
a) Wirkt nur gegen Fernkampf, richtig oder falsch?
b) DS 1 Waffen können trotzdem Volltreffer machen, richtig oder falsch?
c) Wie sieht es mit besonderen Granatentypen aus (Falkenkrieger, Tau), wie mit Spezialwaffen bei den Phantomdroiden?

2. Antigravfahrzeuge:
a) DS 1 Waffen können trotzdem Volltreffer machen, richtig oder falsch?
b) Wie sieht es mit besonderen Granatentypen aus (Falkenkrieger, Tau), wie mit Spezialwaffen bei den Phantomdroiden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wenn der Plasmawerfer meines CSM überhitzt, muss ich dann einen Rüstungswurf machen oder entfernen, weil das Teil ja DS2 hat? Oder is das einfach ein Treffer ohne Waffenprofil...
Du hast Restalkohol oder das Regelbuch nich gelesen. Ein RW ist erlaubt bzw. erst nach einem verpatzten RW wird das Modell entfernt.

Wenn der Plasmawerfer meines CSM überhitzt, muss ich dann einen Rüstungswurf machen oder entfernen, weil das Teil ja DS2 hat? Oder is das einfach ein Treffer ohne Waffenprofil...

Also meines Wissens nach,muss man dann einfach den Rüstungswurf durchführen.
Wenn er ihn besteht überlebt er,wenn er ihn nicht schafft wird er als Verlsut entfernt...

Hoffe ich konnte helfen,
IrreEule123

Du hast Restalkohol oder das Regelbuch nich gelesen. Ein RW ist erlaubt bzw. erst nach einem verpatzten RW wird das Modell entfernt.

Regelbuch hab ich gelesen....habs auch immer so gespielt aber eben war ich grad verwirrt als ich drüber nachdachte. Sollte lieber nich spviel nachdenken. :lol: