Thoraxs, wie siehst du das?
Ich bin nicht da.
Thoraxs, wie siehst du das?
Für mich wäre diese "base line" eben ihr Fluchtkorridor oder was sollte das sonst sein? Soll also heißen, sie dürfen bei Hindernissen den Fluchtkorridor verlassen, müssen dann aber so schnell wie möglich wieder auf den ursprünglichen FLuchtkorridor zurückkehren.A unit falling back may move around any obstruction in such a way as to get back to their base line by the shortest route.
Und hier ist dann eben wieder das alten Problem, was eben die Kehrtwende ist. Für mich ist eine Kehrtwende dann gegeben, wenn ich bei meiner Fluchtrichtung nicht mehr weiterlaufen kann und ein Modell des Trupps eben eine Kehrtwende machen muss, also bei seiner Bewegung dann näher an den Ausgangspunkt als an den Zielpunkt bewegt, also mindestens 91° umdrehen muss.If a unit cannot perform a full Fall Back move in any direction, without doubling back, it is destroyed
Warte, die Definition für Baseline kannste haben auf Setie 48, 3ter Absatz:Für mich wäre diese "base line" eben ihr Fluchtkorridor oder was sollte das sonst sein? Soll also heißen, sie dürfen bei Hindernissen den Fluchtkorridor verlassen, müssen dann aber so schnell wie möglich wieder auf den ursprünglichen FLuchtkorridor zurückkehren.
Es war nich aufm MU 1 sondern dem Hähnel GP 06. 😛 Auf dem MU1 hatte ich diese Situation mit einem der Hähnelbrüder (gegen seine Necrons).Hatte die Situation mal gegen Jaq auf dem MU 1.
Die gibt es auch nicht. Im englischen steht dort eben auch "doubling back".Aber ne genaue Definition was Kertwende ist hab ich auch nicht gefunden.
Leider ist dieses Bild ohne Aussagekraft da es einen absolut eindeutigen Fall darstellt. GW stellt auf seinen Bildern gerne extrem eindeutige Sachen dar. Nur bringen diese dem Regelverständnis nichts.Ich nehme als Indiz, dass sie ihren Korridor verlassen könne das Beispielbild & die Bildunterschrift aus S. 49 o. (nein, keine Armeebilder 😉 ) Die Einheit ist von komplett 3 seiten eingekreist, auf der Letzten versperrt unpassierbares Gelände den Weg. Dürfte sich eine Einheit nur in ihrem Kooridor bewegen, wären einheiten an der Seite / im rücken völlig unnötig.
Naja in der dargestellten Situation auf dem Bild ist es einfach nur eindeutig, dass die Einheit dazu gezwungen ist eine Kehrtwende einzuleiten (was auch immer das jetz is) weil die Feuerkrieger nur 2" Spielraum in jede Laufrichtung haben. Es ist einfach ein absolut eindeutiges Beispiel, ein Vorzeigebeispiel, ein Optimum welches so gut wie nie auftritt.Was meinst du mit extrem eindeutig?