4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Hi,
kurze Frage: Ich hab mich kurzfristig entschlopssen morgen bei einem Medusa Spiel in nem GW Laden mitzumachen. Problem ist ich kenne diese Städte in Flammen Regeln nicht. Muss man die kennen odedr reicht es acuh wenn einem die hoffentlich freundlichen Mitspieler weiterhelfen. Bzw. könnt ihr mir schnell und kurz die wichtigsten Regeln sagen?

Gruss Banjo

mal ne frage zu den taktischen optionen bei städte in flammen.

wie läuft das mit dem auswählen denn jetzt genau ab? ich darf mir ja 1, 2 oder 3 (je nach schwierigkeitsgrad) aussuchen und mache das abwechselnd mit meinem gegner.

wenn ich jetzt aber z.b. kanalratten wähle, darf mein gegner dann auch noch kanalratten wählen oder ist die option dann weg und er muß sich eine andere option (etwa infiltratoren) wählen?

Dein Gegner darf auch noch einmal Kanalratten wählen. Ist ziemlich lustig, weil man dann schon eine ganze Menge "Kanaldeckel" auf dem Tisch hat, die dann auch noch beide Seiten benutzen dürfen.

Edit: Aber die Frage war ja allgemeiner gemeint. Jede Option kann von jedem Spieler gewählt werden. Oder mit anderen Worten, doppelte Stratagems (jeder Spieler einmal die gleich Option) sind möglich.

Regards
GW-Sammler

Eine Frag zum Ravenwing:

Zählt der Meister des Ravenwing auf dem Landspeeder als besonderes Charaktermodell?

Er steht zwar bei den besonderen Charaktermodellen, wie z.B. Azrael, ich würde ihn aber nicht dazu einstufen. Er hat zwar Sonderregeln, aber es ist schließlich kein Individuum gemeint wie Azrael, Ezekiel etc.
Und es gibt ja noch die Variante des Meisters des Raqvenwing auf Bike.

Was sagt ihr dazu, bzw. wie wurde es bis jetzt bei euch gehandhabt?

Danke!

Frage: Kann ein Schwarmtyrant mit Warpblitz diesen 2mal pro Runde abfeuern?

Was spricht dafür:

- monströse Kreaturen dürfen 2 Waffen pro Runde abfeuern
- es gibt in der 4th Edition keine allgemeine Beschränkung auf 1 Psikraft pro Runde, und im Tyracodex auch nicht (nur Catalyst darf nur 1mal pro Runde verwendet werden).

Was spricht dagegen:

Hab nichts gefunden .. einzig die Punktkosten wären doch einigermaßen niedrig für 2 5/3 Schablonen ...

edit: Was doch dagegensprechen würde: Dieselbe Waffe würde dann 2mal abgefeuert werden. Der Tyrant müsste also theoretisch 2 Warpblitze kaufen, was er nicht darf. Richtig?

<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 12.07.2006 - 11:41 ) [snapback]854188[/snapback]</div>
exakt so siehts aus

wobei demzufolge noch die frage aufkäme ob ein chaos DP 2 Schusspsikräfte in einer Phase abfeuern darf (mit homunkulus wenns denn sein muss)
[/b]

Nein kann er nicht, da es ihm laut Codex CSM nur gestattet ist, 1 Hauptpsikraft pro Runde auszusprechen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Captain Silvius @ 12.07.2006 - 15:29 ) [snapback]854345[/snapback]</div>
Hab auch mal ne KF - KA,

(wenn sich einer mit den Forgeworldregeln gut auskennt🙂

Darf der Land Raider Helios (der mit dem Whirlwind-Mehrfachraketenwerfer auf dem Dach) wie der Whirlwind seine Munition austauschen (Vergelter oder Kastellan) oder hat er nur einen Munitionstyp?

Mfg,

Captain Silvius
[/b]

Er ist nicht auf eine MuniArt begrenzt, d.h. du kannst ihn auch mit Minen-Raks ausstatten, wie es die WW machen. IA Vol.2 Q&A.