ich sag jetzt einfach nur mal meine meinung (lol) da beim schocken nicht die rede von der BEWEGUNGSPHASE ist, sonder von der BEWEGUNG, würde ich sprinten nicht zu lassen.
Und der einzelne Transporter zählt nicht als punktende Einheit. (außer es ist ein LR?)Zählt dann trotzdem als 1 Auswahl im Armeeorganisationsplan.[/b]
Und der einzelne Transporter zählt nicht als punktende Einheit. (außer es ist ein LR?) [/b]
2. Wenn zwei Einheiten innerhalb der gleichen Geländezone sind und Einheit A greift jetzt Einheit B an, gilt A dann als in Deckung, verbunden mit der Erhöhung der Initiative auf 10?[/b]
Originally posted by Edorian@2. Jul 2006 - 21:50
Ich habe zwei Fragen:
1. Wir wollten demnächst zu dritt eine Schalcht spielen (WH 40K) und nun suche ich Szenarios bzw. Regeln zu Mehrspielergefechten. Wo kann ich dazu Material finden?
Keine dollen Fragen, aber für Antworten (am besten mit Links o.ä.) bin ich trotzdem dankbar 🙂
1.)Was hat das "S" vor den 12" zu sagen??
Das "S" zeigt an, dass es sich um eine Sperrfeuerwaffe handelt, Regeln dazu um Grundregelwerk.
2.)Wie wird das schiesen mit Sichtline und ohne sichtline abgehandelt?
siehe Grundregelwerk. mit Sichtlinie 1W6 Zoll Abweichung möglich, ohne Sichtlinie 2W6 Zoll...
3.)Im Codex SM steht was von Geschützsperrfeuer beim eintrag vom Wihrlwind, bei der Zusammenfassung steht nur geschütz1/5 Zoll schablone. ist das, das selbe?
Im Grunde ist das das selbe.
4.)angenommen ich schieße minen auf eine feindlichen trupp. die stehen dann auf minen. so lange sie sich nciht bewegen passiert denen ja nichts. was ist aber wenn ich sie im nahkampf angreifen. es heißt ja das sich die gegener in der zweiten runde aufeinander zu bewegen müssen. lösen die dann die minen aus?
Wenn ich richtig informiert bin, löst die Nachrückbewegung keine Tests für gefährliches Gelände aus, also imho auch keine Minenfelder.
Einheiten, die wegen Geschützsperrfeuer auf Niederhalten testen müssen, reduzieren ihren Moralwert um 1.3.)Im Codex SM steht was von Geschützsperrfeuer beim eintrag vom Wihrlwind, bei der Zusammenfassung steht nur geschütz1/5 Zoll schablone. ist das, das selbe?
Im Grunde ist das das selbe.[/b]