4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Nun, auch die HQ Auswahlen der 13. Kompanie werden dem Codex Space Wolves entsprechend ausgewählt, zumindest sagt die Armeeliste der 13. Kompanie nichts gegenteiliges. Also ja, maximal 2.250 Punkte. Ist aber eh nicht soooo von Bedeutung, wo die 13. Kompanie ihren Turnierstatus verlieren wird/ verloren hat.

Regards
GW-Sammler

Eine Frage zum Tau-Jagddrohnenteam Die Unterstützungsauswahl mit den Massebeschleunigergewehren meine ich):

Das Team besteht aus einem Controller und den Drohnen, alle haben den gleichen Widerstand und Rüstung.

Gibt es einen Grund (von Sichtlinie und Waffenreichweite abgesehen), den Controller NICHT als erstes zu entfernen, um so anstelle eines Massebeschleunigergewehres nur eine Pulspistole zu verlieren?

Habe ich vielleicht irgendwo eine Regel nicht mitgekriegt, nach der der Tod des Controllers das Entfernen des ganzen Teams nach sich zieht oder so? :blink:

Es erscheint mir widersinnig, dass der Controller nur ein sinnloses Modell in diesem Team ist, ich meine, warum heißt der so?.. :annoyed:

Oder liege ich falsch?

<div class='quotetop'>ZITAT(Darth Caedes @ 13.07.2006 - 14:04 ) [snapback]854876[/snapback]</div>
Habe ich vielleicht irgendwo eine Regel nicht mitgekriegt, nach der der Tod des Controllers das Entfernen des ganzen Teams nach sich zieht oder so? :blink:

Es erscheint mir widersinnig, dass der Controller nur ein sinnloses Modell in diesem Team ist, ich meine, warum heißt der so?.. :annoyed:
Oder liege ich falsch?
[/b]

Scheinbar hast du S. 31 nicht aufmerksam gelesen, dort verbirgt sich im letzten Absatz zum Thema Drohnen, warum der Controller so wichtig für die Drohnen ist. Er hat nämlich, wie der Name suggeriert, einen Drohnencontroller und wenn der Träger dieses Gerätes ausgeschaltet wird... is nix mehr mit Drohnen.

Ist eine strittige Frage, aber laut Regelwortlaut beim Akolythen:
"If an Inquisitor with an Acolyte Henchman suffers a wound, he may allocate one wound to the Acolyte, but may only allocate one wound per Acolyte in any given phase. This must be done before any saving throws are attempted."

Vom Mentalen Duell abgesehen, gibt es noch andere, "höchstpersönliche" Wunden, also Wunden, die ein Modell eigentlich direkt betreffen, zum Beispiel eine überhitzte Plasmapistole oder eine verpatzter gefährliches Gelände Test.

Aber vom Regelwortlaut des Akolythen her würde ich sagen, das man jede Art von Wunde auf einen Akolythen abwälzen kann. Somit übernehmen Akolythen die Rolle ablativer Lebenspunkte des Inquisitors. Zum Beispiel wird der Inquisitor von 2 E-Faust Attacken getroffen und verwundet, er ist im Nahkampf ja ein UCM. Wenn er noch 2 Akolythen hat, dann kann er jedem Akolythen eine Wunde geben und er überlebt.

Regards
GW-Sammler

<div class='quotetop'>ZITAT(Weltkugelträger @ 17.07.2006 - 08:23 ) [snapback]856747[/snapback]</div>
Darf ein Scriptor auf Bike in einer Runde Turboboost nutzen und eine Psikraft?
Auf S. 74 im Regelbuch steht nur was von nicht schiessen, nicht angreifen...
[/b]
Er darf dann also keine Psikraft nutzen, die er statt zu schiessen oder eben im Nahkampf anwendet. Alle anderen sollte er nutzen können.

<div class='quotetop'>ZITAT(Rash Ktah @ 17.07.2006 - 09:35 ) [snapback]856781[/snapback]</div>
Laut Codex haben sie Ranger-Jagdgewehre mit der Fähigkeit, deren DS bei einem Trefferwurf von 6 auf DS1 zu steigern.
[/b]

laut dem hier:

http://download.games-workshop.biz/122

haben sie aber "nur" scharfschützengewehre, schwer 1, niederhalten. meine andere aufgeführten sachen sagen allerdings das sie ds1 haben.. welches dieser dinge hat nun recht..

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
laut dem hier:

http://download.games-workshop.biz/122

haben sie aber "nur" scharfschützengewehre, schwer 1, niederhalten. meine andere aufgeführten sachen sagen allerdings das sie ds1 haben.. welches dieser dinge hat nun recht.. [/b]
Also meiner Meinung nach sollte der Codex da doch das letzte Wort haben, oder?

<div class='quotetop'>ZITAT(elsu @ 18.07.2006 - 09:31 ) [snapback]857513[/snapback]</div>
naja.. da das faq nachdem codex erschienen ist heißt es doch faq > codex..
[/b]

Im FAQ stehen die Sachen drin, die sich geändert haben, bzw. für die es in der 4.Edition neue Regeln gibt. Schließlich steht da auch "Feuerpiken sind Sturm 1, Melter", trotzdem haben Feuerpiken immer noch 18''S8DS1.