ne, der zweite Satz sagt dir, dass du am Ende der Bewegung, wenn du mit mehreren Gegner in 2" bist, nicht jedem eine A vor den Kopf hauen kannst.
Ist genauso uneindeutig. 😉
Ist genauso uneindeutig. 😉
Das impliziert meiner Meinung nach, dass er nur eine Attacke mit dem Schwert hat, falls jemand darauf kommt, mit den Profilattacken zuzuschlagen.also ich würde bei meiner auslegung bleiben. moves within klingt für mich auch nicht eindeutig. aber ich würde deathskull recht geben. der zweite satz impliziert eine bewegung an mehreren gegner vorbei...[/b]
Ein Farseer günstelt einen Trupp Warp Spinnen. In der Bewegungsphase schließt sich der Farseer oder ein Autarch dem Trupp an. Damit profitiert auf Farseer/Autarch von der Gunst, richtig?
[/b]
Die Psiwaffe z.B. schaltet sofort aus. [/b]
Ein Farseer günstelt einen Trupp Warp Spinnen. In der Bewegungsphase schließt sich der Farseer oder ein Autarch dem Trupp an. Damit profitiert auf Farseer/Autarch von der Gunst, richtig?[/b]
Nec Codex, 2. Print S. 13Any Necron model that is reduced to 0 Wounds, or would otherwise be removed as a casualty remains on the tabletop [...]
A Necron cannot sel-repair if it was destroyed be a close combat weapon that allows no Armour save [...] This can be over-ridden by the Resurrection Orb[/b]
Sehe das exakt genauso. Sprich PSI-Waffe selbst erzeugt keinen Instant Death, allerdings sind die meisten PSI-Waffen doch E-Waffen, und da ist die Regellage klar.die psiwaffe ermöglicht es ja nur alle noch vorhandenen lebenspunkte auf einmal auf 0 zu setzen, sofern der psitest bestanden wurde.. somit kann der lord einfach seinen ikw machen nächste runde, da die psiwaffen meistens aber auch rüstungsignorierende nahkampfwaffen sind (siehe nemesis-psiwaffen) bräuchte er schon einen regenerator um seinen ikw machen zu können. 😛
[/b]
Könnte mir dazu jemand eine Regel-fundierte Antwort geben? Wäre besser. 😉
[/b]
S 28 Codex EldarBestimme eine Eldareinheit mit einem Modell imn 6 Zoll Umkreis um den Runenpropheten. Diese Einheit wiederholt bis zum Beginn des nächsten Eldar-Spielzuges alle verpatzten Schutzwürfe.[/b]
wohl wahr, Psikraft ist keine Sonderregel. Allerdings darf man es hier wohl getrost damit vergleichen.[...]Solange die Regeln nicht ausdrücklich etwas anderes aussagen (wie die Sonderregel unnachgiebig) übertragen sich weder die Sonderregeln der Einheit auf das Charaktermodell noch umgekehrt [/b]