<div class='quotetop'>QUOTE(Thoraxs @ 19.03.2007 - 14:33 ) [snapback]988694[/snapback]</div>
Na z.B. wie weit die Figuren voneinander und vom Wald in Zoll wegstanden .
Z.B. hätte es von der Reichweite ausgereicht das grüne Model rechts außen zum roten Model links außen zu platzieren.
Und wen konntest du mit dem grünen Model links außen erreichen (außer das rote Modell in der Mitte).
Solche Infos sind wichtig. 😉[/b]
Wow, das scheint ja eine richtige Wissenschaft zu sein
😉. Ich probiere es nochmal, ich hoffe, diesmal klappt es, mein Anliegen vernünftig zu erklären:
[attachment=24196:Angriff2.jpg]
So... Bild (1): Ich muss den Blauen
A zuerst auf den markierten Roten bewegen, da dieser das nächste Modell ist. Dadurch wird aber der Zugang zu dem roten Modell dahinter versperrt (ich würde an den Roten ganz rechts also nur noch durch den Wald rankommen). Ich kann jetzt den Blauen
B an den oberen Roten bewegen. Es bleibt nur noch der Blaue
C übrig.
Bild (2): Ich könnte den verbliebenen Blauen an das letzte, noch nicht direkt gebundene Modell von Modell von Rot bringen, aber eben nur, wenn ich ihn durch den Wald bewege.
Mein Gegner wollte, dass ich den in direkten Kontakt durch den Wald bewege und vorher nochmal rückwirkend für den ganzen Trupp einen schweren Geländetest mache. Außerdem wollte er Ini 10, weil ich mich durch Deckung (Wald) bewegen müsse. Dabei hätte ich alle meine Modelle kämpfend machen können, ohne durch die Deckung zu gehen. Diese Vorgehensweise fand ich jedoch etwas merkwürdig...
Ich finde, es kann ja nicht sein, dass ich irgendwann beim x-ten Modell merke, ich könnte noch ein Modell angreifen, wenn ich mich durch Deckung bewege und muss dann für alle, die ich schon gestellt habe einen Geländetest machen, oder?
Ich bin gespannt auf die Antwort
😉
Yog