4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(Deathborn @ 07.08.2006 - 07:47 ) [snapback]866742[/snapback]</div>
Ahh, danke. Aber noch mal 2 Fragen:

1. Darf man nach dem sprinten noch angreifen???

2.Wie viel Zoll sollten 2 Armeen bestenfalls auseinander stehen? ( z.B. bei offender Feldschlacht)
[/b]

1.Ja.

2.Habt ihr kein Regelbuch?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2.Wie viel Zoll sollten 2 Armeen bestenfalls auseinander stehen? ( z.B. bei offender Feldschlacht)[/b]
wirklich komische frage: für Tyranieden/Blood Angels im bestenfall nur 1Zoll, für Tau/Iron Warrios im Bestenfall über 48 Zoll :annoyed: das liegt doch bei euch/ am RB <_<
*spam*

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
D.h. sobald eine Einheit unter 50 % fällt und einen Moralwert versiebt, kann ich sie abschreiben, sie kann sich nicht mehr sammeln, oder?[/b]

exakt, außer du bist ein Spacemarine oder hast irgendwelche spezialsachen.. wie z.B. der Zeremoniendolch der Tau,
du kannst auf dem Rückzug allerdings noch schießen.. womit ich sie nicht gleich vom Feld nehmen würde...

wozu ich auchnoch eine frage hätte..
Sammeln sich SM auch automatisch, wenn ein Feind innerhalb von 6" ist?

gruß
monggo

Zur Dark Eldar Schreckensmaske:

Im Codex: "...und darf in diesem Spielzug nicht angreifen" oder engl. "...may not make an aussault this turn".

Frage:
Wenn die Einheit vom Träger der Maske angegriffen wird und den Moralcheck nicht schafft, kann sie dann zurückschlagen, sie greift ja dann eigetnlich nicht an sondern attackiert ihn.

Muss die Einheit, sollte der Kampf mehrere Runden dauern, in der nächsten Runde erneut checken? Denke schon, müsste so sein...