<div class='quotetop'>ZITAT(Chreek @ 21.01.2007 - 21:37 ) [snapback]957815[/snapback]</div>
ein paar fragen zu den Regeln und speziell zu Eldar, entstanden durch Eldar-Testspiele:
Ein Autarch kann ja den Reservewurf modifizieren, solange er noch lebt.
1. Gilt das immer noch, wenn er von der Platte flieht?
2. Er ist nun in meiner Runde geflohen. Was kommt den zuerst: Rückzugsbewegung (des Autarchen) oder Reserven - sprich: wird der Wurf in dieser Runde noch beeinflusst?[/b]
Wenn er weg ist, dann kann er nichts mehr tun.
Rückzugsbewegungen finden zu Beginn der Bewegungsphase statt. Reservewürfe werden vorher, zu Beginn des Spielzuges, durchgeführt.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3. Situation: Nahkampf Sprungtruppen gegen 1 Schwadron mit 2 Kampfläufern
die Sprungtruppen erzielen 5 Streifschüsse. Wie werden sie aufgeteilt?
Unser Ansatz: Jeder KL kriegt zunächst einen Treffer. Den dritten darf der Gegner sich aussuchen. Den Vierten Treffer kriegt der andere Kampfläufer, sodass nun alle KL 2 Treffer haben. Darf sich der Gegner den fünften Treffer auch noch aussuchen, oder wer bekommt den?[/b]
Seite 73 im Regelbuch. Jedes Mitglied der Schwadron wird dabei als eigene Einheit betrachtet.
4. Infraschallkanone der Eldar:
In den Regeln steht, dass jeder Treffer nach dem ersten die Stärke um +1 erhöht, die Grundstärke ist 4. Das Beispiel danach sagt aber, dass die Kanone nach 2 Treffern Stärke 6 hat. HÄ?!?[/b]
Schreib-/Übersetzungsfehler. Eine Batterie mit zwei Treffern hätte Stärke 5.
5. Nochmal selbige Kanone: Kann die indirekt, also durch Gelände durch schießen? Laut Regeln soll man ja nur eine Linie ziehen. Ich fänd das schon recht hart![/b]
Ja kann sie. Sie benötigt keine Sichtlinie. Zudem muss kein Ziel anvisiert werden, sondern es reicht ein Punkt auf dem Spielfeld.
6. Der Phantomlord darf 4 Waffen haben. Er darf aber auch nur 2 abfeuern oder?[/b]
Ja. Wie jede andere monströse Kreatur.
7. Was mir noch aufgefallen ist: Der Skorpion-Exarch soll sein Kettenschwert laut Regeln austauschen können. Haben Exarchen aber nicht ursprünglich die gleiche Ausrüstung wie normale Aspektkrieger, also hier Skorpionschwerter?[/b]
Ich tippe auf einen Übersetzungsfehler. Aufgewertete Truppcharaktermodelle habe die selbe Ausrüstung wie der Rest des Trupps. Außer es steht extra dabei.
8. Ist der Avatar kein UCM?[/b]
Nein.
ich hoffe auf antworten 😉 vielleicht kommen noch mehr fragen... [/b]
Bitte
🙂