4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
ja soweit hab ich das ja schon verstanden, nur ergibt sich dadurch ein Problem. Gehen wir von aus er schießt auf die Kapsel, und zerstört sie, was passiert mit dem was drinn ist? Die Regeln zum aussteigen (also weiter als bewegt... und treffer auf... Feststecken usw.) kommen ja nicht so wirklich zum tragen. Nur der Land Speeder hat ja ne Definition bekommen als wie weit er bewegt gilt wenn er schockt. Als wie weit gilt den ne Kapsel bewegt? Steht ja nirgens. Was für Regeln ziehst rann? Da wäre die Trennung Kapsel/ Trupp Regeltechnisch etwas leichter, da dieses sich für den Inhalt einer kapsel in den Regeln wiederfindet.
Das ganze ist nicht ganz so zuende gedacht worden.
Zumal glaub ich, dass nur bei den DA explizieht dabei steht das die Kapsel als geschockt gilt. Im normalen SM Codex ist das glaub ich, nicht so genau festgelegt was da genau als geschockt gilt. Kapsel oder Inhalt?

ja sicher zählt der inhalt des drop pods auch als geschockt, da ja die komplette einheit schockt und nicht nur ein teil von ihr (in diesem fall der transporter)

aber für eine regeltechnische sekunde ist erstmal nur der droppod nur auf dem tisch, und DANN steigt der cybot/trupp aus.

und der schuß aufgrund der anwesenheit des mystikers wird ausgeführt, sobald der droppod runter kommt, eben in dieser regeltechnischen sekunde, in der der inhalt noch drin war.

wird bei diesem schuß der drop pod zerstört oder bekommt nen volltreffer ab, dann mußte eben nen notausstieg machen mit den entsprechenden folgen, pasisert nix, steigt der inhalt "normal" aus.

<div class='quotetop'>QUOTE(Weltkugelträger @ 15.06.2007 - 00:35 ) [snapback]1029309[/snapback]</div>
Machen Jetbikes die über Gelände schweben wollen eigentlich Tests für Schwieriges Gelände? Sie beenden ja ihre Bewegung über schwierigen Gelände, demnach müssen Sie testen. Aber nach Text schweben sie über dem Gelände.[/b]

Du musst Tests ablegen, wenn Du Deine Bewegun IN schwierigem Gelände beendest.

Wieviele Apotheker kann man in einer DA Armee mit dem Meister des Deathwing haben:

2 oder 3 ?

Pro unabhängigen Charaktermodell kann ich ja einen Kommandotrupp (mit einen Apotheker) haben. Außerdem erlaubt der Meister des Deathwing einen Termitrupp mit einem Apotheker auszurüsten. Daher komme ich selbst momentan auf 3 Apotheker (vorausgesetzt, man hat ein weiteres unabhängiges Charaktermodell dabei). Habe ich da was übersehen?

<div class='quotetop'>QUOTE(Deathskull @ 15.06.2007 - 14:48 ) [snapback]1029541[/snapback]</div>
jo, du hast übersehen dass belial (meister des dw) keinen kommandotrupp haben darf und quasi der termitrupp mit standarte und apo diesen darstellt. ergo max. 2 apothecari[/b]
So was habe ich vermutet, aber wo steht denn das genau? Ich finde die Stelle irgendwie nicht im Codex.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und der schuß aufgrund der anwesenheit des mystikers wird ausgeführt, sobald der droppod runter kommt, eben in dieser regeltechnischen sekunde, in der der inhalt noch drin war.

wird bei diesem schuß der drop pod zerstört oder bekommt nen volltreffer ab, dann mußte eben nen notausstieg machen mit den entsprechenden folgen, pasisert nix, steigt der inhalt "normal" aus.[/b]

kannst du mal die Regelpasagen zitieren, auf die du dich hierbei beziehst?

Bitte ^_^

Bei den Weltenwandererrangern im neuen Eldarcodex steht doch, dass ihr Deckungswurf +2 besser wird. Aber es gibt da scho eine Grenze, dass sie keinen 1+ Deckungswurf bekommen können, oder? Ich baue nämlich gerade einen Bunker mit 3+ Deckungswurf. Wenn die Eldar meines Bruders dadurch aber einen 1+ Deckungswurf bekommen, bau ich natürlich nicht mehr weiter 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Scharfschuetze @ 16.06.2007 - 11:18 ) [snapback]1029945[/snapback]</div>
Seit wann gibts denn 1+ Würfe?

Natürlich bekommen die keinen 1+ wurf da sie dann ja nict würfeln bräuchten.

Mfg

Heiko[/b]

Diese "1er"-Regel, dass die 1 immer einen Fehlschlag darstellt, gibt es eigentlich nur bei Fantasy. Bei 40K muss es extra dabei stehen, was bei den Deckungswürfen gegen Beschuss "GWSeiDank" der Fall ist.

Bei den normalen Armour Saves steht´s nicht dabei, darum war dieses Gerücht mit dem 1+ Rüstungswurf Schwarmi ja so interessant, weil der dann durch Beschuss echt nur von DS 1 Waffen hätte verwundet werden können.

Regards
GW-Sammler

<div class='quotetop'>ZITAT(Khaltesh @ 16.06.2007 - 12:00 ) [snapback]1029959[/snapback]</div>
sry, Doppelpost

Aber da ich sowieso gerade hier bin, mal eine kleine Frage meinerseits:

MUSS ein Spieler Rüstungswürfe durchführen? Im dt. Regelbuch wird nur von "kann" und "darf" gesprochen. Hier würde mich der englische Regellaut interessieren.[/b]

JA er MUSS freiwillig sterben ist nicht! Außerdem outet sich jmd. der mit solchen Wortundregelbiegereien wider dem GMV kommt, dass er das Spiel überhaupt und gar nicht verstanden hat 😛

<div class='quotetop'>QUOTE(Archon @ 16.06.2007 - 13:15 ) [snapback]1029998[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Khaltesh @ 16.06.2007 - 12:00 ) [snapback]1029959[/snapback]
sry, Doppelpost

Aber da ich sowieso gerade hier bin, mal eine kleine Frage meinerseits:

MUSS ein Spieler Rüstungswürfe durchführen? Im dt. Regelbuch wird nur von "kann" und "darf" gesprochen. Hier würde mich der englische Regellaut interessieren.[/b]

JA er MUSS freiwillig sterben ist nicht! Außerdem outet sich jmd. der mit solchen Wortundregelbiegereien wider dem GMV kommt, dass er das Spiel überhaupt und gar nicht verstanden hat 😛
[/b][/quote]

Regelstelle? Ich weiß selbst, dass das ziemliches Regelgeficke ist, aber sowas hebe ich mir auf, wenn ich gegen Infi-DPs spielen muss oder sprintende Jetbikepropheten. In normalen Spielen mach ich sowas natürlich auch nicht. Und ich glaube behaupten zu dürfen, dass meine Spielpraxis beiweitem ausreicht um dieses Spiel verstanden zu haben, nichts gegen dich :lol:

HI, mal eine kurze Frage zu den SM.
Kumpel von mir überlegt welchen Orden er spielen soll, und zwar schwankt er zwischen Blood Angels und Space Wolves. Nun ist aber die Frage, wo die Regeln für die Orden stehen, weil z.b. Dark Angels und Black Templars ja einen eigenen Codex haben.
Oder sind die beiden oben genannten orden im normalen SM Codex zu finden?
Danke schon mal für eine Antwort!

<div class='quotetop'>ZITAT(Aurik @ 17.06.2007 - 11:22 ) [snapback]1030375[/snapback]</div>
HI, mal eine kurze Frage zu den SM.
Kumpel von mir überlegt welchen Orden er spielen soll, und zwar schwankt er zwischen Blood Angels und Space Wolves. Nun ist aber die Frage, wo die Regeln für die Orden stehen, weil z.b. Dark Angels und Black Templars ja einen eigenen Codex haben.
Oder sind die beiden oben genannten orden im normalen SM Codex zu finden?
Danke schon mal für eine Antwort![/b]

Blood Angels bekommen über den WD nen Codex, wird dann auch über die GW-Homepage runterladbar sein, dneke ich.
Space Wolves benutzen immernoch den selben Codex in Zusammenarbeit mit dem dazugehörigen FAQ auf der GW-Homepage.