Und das in jedem Spiel? Dann sollte man sich lieber auf eine Regelung einigen. Ich sehe das ansonsten so wie [Posaz]Chaos.Im schlimmsten Fall einfach auswürfeln, was zuerstgreift.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT
Und das in jedem Spiel? Dann sollte man sich lieber auf eine Regelung einigen. Ich sehe das ansonsten so wie [Posaz]Chaos.Im schlimmsten Fall einfach auswürfeln, was zuerstgreift.[/b]
Generell gilt eigentlich, dass alles, was nicht Regelkonform (sprich: innerhalb von 2" um Zugangsluken und 1" Abstand zu Feindmodellen) aufgestellt werden kann, als vernichtet gilt. Man kann Transporter und Monolithenportale zumindest theoretisch Zustellen, so dass ein Aussteigen nicht oder nur mit Verlusten möglich ist.So mal ne kurze Frage zu Transportern.
Ich hatte auf dem Münster Unlimited die Situation, dass ich meine Desis durch den Mono geportet habe und ich dann mit meinem Gegner diskutierte, wieviele denn aufgestellt werden könnten wegen der 2" Ausstiegsregel und wegen der wiederholten IKWs. Wir haben dann den Judge gerufen und ihn gefragt und er meinte, ich dürfte alle aufstellen und diese müssten so nah wie möglich an dem Portal stehen. Ähnlich wie früher die Schocktruppen, wenn sie nicht komplett unter die Schablone passten.
Nun meine Frage: Gilt das generell für alle Transporter?[/b]
ah, ok, ich hab den wichtigen satz einfach überlsesn. gut war mir ja fast sicher, danke manS.31, Regelbuch, Flammenwaffen
kurz: Ja, er ignoriert Deckung.[/b]
So mal ne kurze Frage zu Transportern.
Ich hatte auf dem Münster Unlimited die Situation, dass ich meine Desis durch den Mono geportet habe und ich dann mit meinem Gegner diskutierte, wieviele denn aufgestellt werden könnten wegen der 2" Ausstiegsregel und wegen der wiederholten IKWs. Wir haben dann den Judge gerufen und ihn gefragt und er meinte, ich dürfte alle aufstellen und diese müssten so nah wie möglich an dem Portal stehen. Ähnlich wie früher die Schocktruppen, wenn sie nicht komplett unter die Schablone passten.
Nun meine Frage: Gilt das generell für alle Transporter?[/b]