Danke, Wenn die Einheit im Gelände steht, z.B. Wald, kriegt sie aber doch in jedem Fall eine Deckung, oder?
@fortune: eine freie bewegung hast du nur in der schußphase. wenn du dich in der bewegungsphase drehst, gilt es als bewegung, also ist ein test fällig. drehung in der schußphase weiß ich gerade net, hab kein rb an der hand.[/b]
FRAGE:
Ein zweier Team aus z.B.
2 Kolossen, 2 Krisis, 2 Chaosbruten, 2 Kyborgs, etc...
muß zu Beginn des nächsten Spielzuges nach Verlust eines Modells einen "Last-Man-Standing" machen ?!
( obwohl die Einheit noch aus 50% besteht )
Das heißt: 1 Kyborg weg und zu Beginn des nächsten Zuges greift die Last-Man Standing Regel,
eventuell zieht er sich zurück, darf sich aber im nächsten Zug wieder sammeln, da er nicht unter 50% der Sollstärke ist.
Wenn er sich gesammelt hat, muß er im Anschluß wieder einen "Last-Man-Standing" bestehen, da er ja unter die Last-Man-Standing Regel fällt ??
Wie sieht das aus ?
Ich habe noch nie einen Spieler erlebt, der das gemacht hätte, oder aber nicht darauf geachtet.
Und wie ist es mit chaos-termis ?? Da bei einem Modell Rest der Trupp unter halber Soll ist und die Last-Man-Standing Regel ja eine Sonderregel ist, die von "furchtlos" nicht betroffen wird, würde der letzte Termi nach einem verkackten Moraltest doch vom Feld laufen, da er sich unter 50% nicht mehr sammeln darf und ihm die Sonderregel der loyalen Marines fehlt ?![/b]
Nein. Der Last Man Standing Test ist ein Test auf den Moralwert und kein Moralwerttest (oder andersrum, vertausche immer die Begrifflichkeiten). Genauso wie ein Psitest immer auf den Moralwert des Psykers gemacht wird, wird der Last Man Standing Test auch immer auf den Moralwert des Modelles durchgeführt, also ohne Modifikationen.ich kenne es aber eigentlich so, dass es -1 gibt.[/b]