4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Frage:

Im aktuellen Dark Angels Codex steht, das ein Dethwing Terminatortrupp nur noch einen Terminator mit einer schweren Waffe ausrüsten darf.
In allen vorangegangenen Dark Angels Codex´n, sowie im Space Marine Hauptcodex steht, das sie 2 bekommen dürfen.

Was ist denn nun richtig? Nicht das ich alle meine Teminatorentrupps um eine schwere Waffe erleichtern muß...?

Danke euch schon mal.

<div class='quotetop'>ZITAT(Lion El´Jonson @ 07.11.2007 - 00:23 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Im aktuellen Dark Angels Codex steht, das ein Dethwing Terminatortrupp nur noch einen Terminator mit einer schweren Waffe ausrüsten darf.
In allen vorangegangenen Dark Angels Codex´n, sowie im Space Marine Hauptcodex steht, das sie 2 bekommen dürfen.

Was ist denn nun richtig? Nicht das ich alle meine Teminatorentrupps um eine schwere Waffe erleichtern muß...?[/b]
Wenn du nach dem aktuellen Codex spielst darfst du nur eine schwere Waffe pro Trupp haben. Mal ehrlich, war es wirklich nötig, DAS nachzufragen? Steht doch eindeutig da. 🙂

Wenn du deine Trupps mit zwei schweren Waffen behalten willst steht dir natürlich frei, nach den Regeln des normalen Codex:Space Marines zu spielen.

Also ich will nochmal auf meine eigene Frage eingehen, bezüglich "player turn" Ich hab gestern Nacht nochmal in einem englischen Forum gefragt, was das bedeutet und die meinten player turn = move schuss und nahkampfphase eines Spielers. Und die meinten auch wenn etwas "once per player turn" geht kann man es deshalb einmal im eigenen Spielzug und einmal im gegnerischen Spielzug benutzen. Das bedeutet, dass der Hexenjäger Codex an der Stelle falsch übersetzt wurde.

Also kann man die Psikraft nicht wirken wenn der Scriptor einem Trupp angeschlossen ist?

Nein, er kann sie auch wirken, wenn er einem Trupp angeschlossen ist, allerdings profitiert er nur von ihr, wenn der Trupp Sprungmodule hat.
Die Psi-Kraft ist ja auch die einzige Möglichkeit für den BA-Scriptor an die Sprungmodulbewegung zu kommen.

Nur wenn der Trupp Sprungmodule hat? Geht das nich auch wenn das Bikes sind? Und was passiert wenn er die Psikraft macht, und Terminatoren angeschlossen ist?

Was ist denn jetzt daran so schwierig? :huh: Wenn der Scriptor seinen Test schafft, gilt er (und auch nur er) als mit einem Sprungmodul ausgerüstet. Alle weiteren Konsequenzen sind doch wohl logisch. 😎

Regards
GW-Sammler