Hey folks!
Habe gestern gegen Tyraniden gespielt. Und mein Gegner hatte 2 Rotten Symbionten mit Pirscher.
Da leider keiner mit perfekten Regelkenntnissen da war beim Clubtreffen gestern, und ich mit Pirscher auch noch keine Erfahrung hatte, und Streitigkeiten umgehen wollte, ließ ich meinen Gegner ihn einfach so machen, wie er behauptete, es stimme. Nämlich so:
Er stellte seine 2 Rotten Symbionten vor allen anderen Einheiten auf. Und zwar in meiner Aufstellungszone noch dazu! Als dann der Rest der Armeen stand, wollte er die Scoutbewegung durchführen. Mir war bekannt, dass es diese gibt, doch er nutzte sie, um in direkten Kontakt mit 2 Einheiten von mir zu gelangen, machte also eine Angriffsbewegung draus. Im Regelbuch steht, "Scouts kriegen vor Spielbeginn eine "freie" Bewegung".
Meine Fragen sind jetzt:
1) Werden die Scouts vor allen anderen aufgestellt, oder wie im Regelbuch steht, vor Spielbeginn, also nach dem Aufstellen der Armeen und vorm Auswürfeln des ersten Spielzugs?
2) Dürfen die Pirscher-Symbionten wirklich überall auf dem Spielfeld platziert werden?
3) Darf die Scoutbewegung als Angriffsbewegung benutzt werden?
Ich glaube, er hätte sie weder vor allen anderen noch in meiner Aufstellungszone aufstellen dürfen geschweige denn, die Scoutbewegung als Angriffsbewegung nutzen.
Wie seht ihr das? Ich fühle mich ziemlich hinter's Ohr gehauen.
Stempe