4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Hat jemand schon mal in der Drakenburg direkt Sachen von FW bestellt?

Ich wüßte nämlich gerne, ob es da auch einen Mindestbestellwert gibt und welchen Wechselkurs (€uro - Brit. Pfund) die anlegen. Danke.
sorry, aber Regelfragen & Diskussionen :glare:
versuchs doch mal bei allgemein o.ä.
@wechselkurs: ich meine die nehmen den europreis, der im katalog angegeben ist. bin da aber nicht ganz sicher

Hi!

Ich hab da mal ne Frage zum Thema Landungskapseln und Reserven.
Vielleicht ist sie ja Banal aber sicher ist sicher.

Kann ich eine SM Armee komplett in Landungskapseln ins Spiel bringen, oder hat der Gegner dann bereits das Spiel gewonnen da keine Gegnerische Einheit auf dem Feld steht?
Ich geh jetzt davon aus das das Spiel 6 Runden dauert, und die Reserven einfach reintröpfeln, egal ob momentan eine Einheit auf der Platte steht oder nicht.

Eben nicht. Schau mal ins RB FAQ. Du legst vom Fire point an aus. Von dort werden Reichweite und Sichtlinie "getestet".
Dann eben vom Firepoint aus, wo GW ja zum Glück nie beschrieben hat, wo diese sind (zumindest bei einigen Fahrzeugen nicht). Vom Rand des Fahrzeuges misst man bei offenen Transportern, daher der Irrtum...
Dennoch, den Flamer kann man ja wohl ohne Gefahr hin abfeuern, ansonsten siehe Torgs Beitrag.

So ich hab ma ne frage zu dem neuen Forgeworld imperial armour apocalypse.

Und zwar wollt ich nur wissen ob die anderen baneblade varianten auch 7 oder 10 zoll schablonen verwenden. Und ob es einheiten gibt die diese großen schablonen auch in normaln 40k schlachten benutzen.
Sind in dem buch dann eigentlich jetzt immer 2 einträge pro einheit? eine für 40k und eine für apokalypse????

@mort

also der stormsword hat die 10" schablone, der shadowsword die 5".
die regeln in dem neue buch ersetze die alte in den IMAVs und updates, das heißt sie gelte auch in normale 40k spiele. ( aber die bombard hatte vorher schon die 7" schablone).
es ist immer ein eintrag der für apo und normale spiele gilt, es steht immer dabei ob unterstützung, second detachment oder was aneres.