Lags und Ladefehler bei der GWFW

So,
nachdem der von @Blood Angel vorgeschlagene Speedtest absoluten Schrott ausgespuckt hat (u.A. ~20% packet loss), der überhaupt nicht zu meiner Leitung passt, hab ich mich mal mehr bemüht.

Ich vermute, dass die meisten, die über die Probleme klagen (mich eingeschlossen) Kunden der dt. Telekom sind?
Falls ja liegen die Probleme dann leider bei uns bzw. der Telekom.
Kurzfassung (von mir als Laie): Telekom möchte Geld fürs Peering ➡️ Cloudflare zahlt das nicht ➡️ unsere Verbindung zum Forum ist bescheiden.

Insofern kann hier wahrscheinlich niemand der GW-Fanworld wirklich das Problem lösen.

Mein kurzfristiger Workaround ist der Zugang über einen VPN. Die Bilder in den Threads werden wieder normal geladen und "Neue Beiträge" werden auch nach wenigen Sekunden angezeigt.

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber kann es an der Leitung der User liegen, wenn das Problem nur bei einer einzigen Website auftritt? Alles andere lädt und streamt bei mir ohne Probleme. Und so wie ich das hier lese, ist dies bei den anderen genauso.

War mit mobilen Daten heute übrigens bei mir auch durchwachsen mit den Ladezeiten. Drücke die Daumen, dass die Fehlerquelle gefunden wird.

das läuft hier um bei diesem Problem:

Ich bin unschuldig, versprochen!

Nein, ernsthaft: Wir haben in den letzten Tagen immer mal wieder DDOS-Angriffe. Werden relativ schnell von unserem CDN mitigiert,
zu helfen 🙂
Ok, äh danke. Weil der Satz von Blood Angel für mich mangels Fachwissen aber schon böhmische Dörfer waren habe ich das nicht verstanden. Ich habe keine Ahnung was Cloudfire ist/macht. Wieder was gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BudsBohnen