Lieferproblematik bei GW (Infos von TGD)

Das ist mir bewusst, falls deine Antwort auf mich bezogen war. Bis jetzt haben die sich nicht einmal gemeldet. Wenn es nichts mehr wird, was ja eigentlich stand der Dinge ist, soll man es einfach kommunizieren.
Ist glaube ich normal dort und auch schon länger, hatte das selbe Problem bei Fantasywelt mit anderen Sachen. Habs dann nach mehrmaligem Kontakt über 9 Monate irgendwann einfach storniert

Das ist mir bewusst, falls deine Antwort auf mich bezogen war. Bis jetzt haben die sich nicht einmal gemeldet. Wenn es nichts mehr wird, was ja eigentlich stand der Dinge ist, soll man es einfach kommunizieren.

Bin bisher mit FW und Kontakt immer recht gut gefahren. Denke dort und auch bei anderen Händlern ist mittlerweile das Problem, dass Ware a, b und c bei deiner Bestellung vorrätig sind aber d nicht. Da die nicht wissen wann GW aufgrund der Lieferprobleme d liefert geben sie a, b und c wieder frei. Ich kann mir zumindest kaum vorstellen, dass die größeren Händler es sich erlauben können Ware auf Halde zu stapeln bis der letzte Artikel da ist.

Aber auffällig ist es schon, wenn bei anderen Händlern angeblich dutzende Boxen vorrätig sind, aber bei FW nix da ist

Der Punkt ist halt, dass du die Ware ja schon bezahlt hast. Wenn dann d kommt und a,b und c nicht mehr vorrätig sind, dauert es nochmal länger. Sonst muss man eben eine Teillieferung anbieten, die man bspweise bei FW bekommt wenn man nach einer gewissen Zeit nachfragt, wie es aussieht etc.
Da ist eben der Punkt. Ich habe aufgrund der Lieferprobleme nicht vorab bezahlt. Daher kann er mMn a, b und c weitergeben. Wenn man bereits bezahlt hat, klar dann sollte eine Teillieferungsmöglichkeit angeboten werden. Häufig will keiner dann die Versandkosten zahlen wenn man unter die Freigrenze fällt ?

Ja ich meine ich verstehe da auch beide Seiten, bei FW haben die dann 3 ausstehende Lieferungen von mir zusammengefasst und eine Teillieferung geschickt. Aber da rede ich auch von Wartezeiten von 6 Monaten+
Zur Zeit dauert es beim TGD auch deutlich länger als sonst, war bei mir eig immer am selben oder nächsten Tag der Versand. Bestelle nur Ware dort die auch vorrätig ist, diesmal hab ich einmal schon 16 Tage Wartezeit ohne Versand und einmal 6 Tage.

Ich hatte nur die eine Box vorbestellt, die es ja auch nirgendwo mehr gibt, selbst bei GW nicht. Also ist der aktuelle Status "Beim Hersteller nachbestellt " ja nicht mehr möglich. Wahrscheinlich wurde Fantasiewelt die gelieferte Menge gekürzt in dem Chaos.
Ist für mich auch alles kein Problem, wenn man denn von sich aus mal kommunizieren würde ?‍♂️
Damit schade ich mir als Händler doch selbst ?

Ich hätte mir mal den Spaß machen sollen, wie lange die Bestellung offen bleibt, wenn ich mich nicht melde. Ich tippe locker auf ein Jahr+

Gruß Red

Ich hatte nur die eine Box vorbestellt, die es ja auch nirgendwo mehr gibt, selbst bei GW nicht. Also ist der aktuelle Status "Beim Hersteller nachbestellt " ja nicht mehr möglich. Wahrscheinlich wurde Fantasiewelt die gelieferte Menge gekürzt in dem Chaos.
Ist für mich auch alles kein Problem, wenn man denn von sich aus mal kommunizieren würde ?‍♂️
Damit schade ich mir als Händler doch selbst ?

Ich hätte mir mal den Spaß machen sollen, wie lange die Bestellung offen bleibt, wenn ich mich nicht melde. Ich tippe locker auf ein Jahr+

Gruß Red

Das irritiert mich bei Fantasywelt wie gesagt auch ein wenig. Pauschal alles mit „nachbestellt“ anzugeben vermittelt mir den Eindruck, es auf jeden Fall erwerben zu können, auch wenn die Lieferzeit ungewiss ist. In unserem Hobby ist das aber nicht immer möglich.

Vor einem knappen Jahr habe ich z. B. im gesamten Netz nach Gelände von Galeforce 9 gesucht (Battlefield in a Box). Wenn Google Fantasywelt angezeigt hatte, wusste ich in der Regel schon, dass man in eine angegebe Nachbestellung keine Hoffnung setzen musste.

Macht es dem Laden doch auch nicht einfach, wenn zig Leute etwas bestellen, was man dann als Händler wegen fehlender Verfügbarkeit im Nachgang stornieren muss. Es sei denn, es ist automatisiert, was es zumindest bei Fantasywelt dann ja aber nicht zu sein scheint. Eventueller Imageverlust wegen Unzuverlässigkeit ist dann noch einmal eine ganz andere Seite.

Unabhängig davon habe ich telefonisch aber auch schon guten Kontakt mit Fantasywelt gehabt. Es geht mir nur um das Shopsystem, nicht um die Personen. Da war immer alles nett und zielführend!

Das irritiert mich bei Fantasywelt wie gesagt auch ein wenig. Pauschal alles mit „nachbestellt“ anzugeben vermittelt mir den Eindruck, es auf jeden Fall erwerben zu können, auch wenn die Lieferzeit ungewiss ist. In unserem Hobby ist das aber nicht immer möglich.

Vor einem knappen Jahr habe ich z. B. im gesamten Netz nach Gelände von Galeforce 9 gesucht (Battlefield in a Box). Wenn Google Fantasywelt angezeigt hatte, wusste ich in der Regel schon, dass man in eine angegebe Nachbestellung keine Hoffnung setzen musste.

Macht es dem Laden doch auch nicht einfach, wenn zig Leute etwas bestellen, was man dann als Händler wegen fehlender Verfügbarkeit im Nachgang stornieren muss. Es sei denn, es ist automatisiert, was es zumindest bei Fantasywelt dann ja aber nicht zu sein scheint. Eventueller Imageverlust wegen Unzuverlässigkeit ist dann noch einmal eine ganz andere Seite.

Unabhängig davon habe ich telefonisch aber auch schon guten Kontakt mit Fantasywelt gehabt. Es geht mir nur um das Shopsystem, nicht um die Personen. Da war immer alles nett und zielführend!
Der Kontakt ist super. Telefonisch sowie per Mail bekommt man immer eine zielorientierte Lösung hin.
Wie gesagt bin ich aktuell über die Verfügbarkeit verwirrt. Wo andere Händler palettenweise Zeug liegen haben (Kutami hat nach Shopangabe gerade rund 500 Agastus-Boxen) sind die bei FW auf "warten auf Erscheinungsdatum". Attilan Rough Riders mehr als 100 Boxen bei Kutami, FW "warten auf aktualisiertes Erscheinungsdatum". Also entweder hat FW den gleichen "Lagerbug" wie GW, GW beliefert aktuell selektiv oder es ist was anderes.
Aber wenn ich sehe, dass z.b. der Baneblade zweimal im Shop ist, einmal "beim Hersteller nachbestellt" und einmal "mehr als 5 Boxen verfügbar" könnte ich mir auch eine Systemumstellumg bei FW vorstellen.

Games Workshop scheint es dieses Mal einigermaßen ernst zu meinen mit ihren 180 Tagen Lieferzeit bei Mail-to-Order-Produkten. Ich hatte im Oktober schon einmal eine Bestellung dort aufgegeben, als die Aktion nur noch wenige Tage lief und da wurde meine Bestellung eigentlich unmittelbar versandt. Bei der letzten Runde von Herr der Ringe - Mail-to-Order habe ich sofort im Februar bestellt und jetzt, über einen Monat später, ist der aktuelle Status immer noch "wartet auf Versand".

Bei denen geht es momentan wirklich drunter und drüber.