Also in einem von 6 Spielen würde meine Armeeliste dann zufällig funktionieren, wie sie soll?Per Warlord trait aus dem RB kannst du Einheiten flanken geben aber ob da Einschränkung gibt weiß ich grad nicht.
Also in einem von 6 Spielen würde meine Armeeliste dann zufällig funktionieren, wie sie soll?Per Warlord trait aus dem RB kannst du Einheiten flanken geben aber ob da Einschränkung gibt weiß ich grad nicht.
Also in einem von 6 Spielen würde meine Armeeliste dann zufällig funktionieren, wie sie soll?
Man kann dir eh sagen was man will - du bist scheinbar einfach verbittert das sich Nids nicht so anfühlen wie DU es willst. ich bin schon mit dem 5th edi codex auf Turniere gefahren und hatte stets eine gute Schnitte gegen Taudar, Cronair etc. Aber bitte - da wären wir wieder beim alten Thema. Du hast hier einige gute Ansätze aufgezeigt bekommen. Entweder du nimmst sie an und WILLST Tyras Spielen oder lässt es bleiben und hörst auf rumzuheulen, verkauf deine Tyras und fang Eldar an - Punkt!
Oder was erst jetzt geht^^Ich mag es nicht, wenn die Leute immer darüber meckern, was nicht mehr geht, anstatt nach dem zu gucken, was noch geht.
Man kann dir eh sagen was man will - du bist scheinbar einfach verbittert das sich Nids nicht so anfühlen wie DU es willst. ich bin schon mit dem 5th edi codex auf Turniere gefahren und hatte stets eine gute Schnitte gegen Taudar, Cronair etc. Aber bitte - da wären wir wieder beim alten Thema. Du hast hier einige gute Ansätze aufgezeigt bekommen. Entweder du nimmst sie an und WILLST Tyras Spielen oder lässt es bleiben und hörst auf rumzuheulen, verkauf deine Tyras und fang Eldar an - Punkt!
Du bezeichnest mich als verbittert, weil ich eine zufällig ermittelte Kriegsherrenfähigkeit nicht als Fundament einer Strategie akzeptiere, oder hast du jetzt einfach nur stellvertretend meinen jüngsten Post herausgepickt?
Wenn ich im Moment verbittert bin, dann über ganz andere Dinge als Tyraniden (siehe dazu http://www.gw-fanworld.net/showthre...gt-GW-eine-neue-Edition-für-40k-auf-den-Markt ).
Die beiden letzten Tyra-Bücher sind halt nunmal in vielerlei Hinsicht die schlechtesten (nicht unbedingt gleichbedeutend mit schwächsten) Codices, die ich bisher in den Händen halten durfte. Gründe wurden hier und anderswo genannt. Das heißt nicht, dass alles scheiße wäre, das heißt auch nicht, dass ich keinen Spaß mehr mit Tyraniden hätte, das heißt lediglich, dass vieles besser sein könnte.
Beim 5er geb ich dir Recht. Das war wirklich Rotze. Vom Fluff über die Synergien - alles. Biomantie war auch nur ein dämlicher Krückstock der zwar echt effektiv war aber ein billiger Versuch den Codex aufzubessern. Das neue Buch find ich hingegen echt gut - eines der besten, wenn nicht sogar das beste Buch was wir je hatten. Der Fluff ist wieder gut, das feeling des Schwarms ist besser den je, viele sinnvoll bepunktete Einheiten. Tolle Synergien.
Ich finde es interessant, dass du beide Bücher so unterschiedlich bewertest. Ich sehe den aktuellen zwar auch als kleine Verbesserung zum alten aber eher so als Version 1.1. Wo liegen denn für dich die wesentlichen Unterschiede? Klar, Fexe und Tyranten sind günstiger geworden, Tervigone und Alphakrieger dafür teurer. Da muss es ja noch mehr geben, was dich begeistert...
Hehe, ich fand diese Gesichichte eigentlich gar nicht so schlecht, weil sie gezeigt hat, dass die anderen Völker die Tyraniden nur zusammen schlagen können (in dem Fall Imperiale und Tau). Störender fand ich so Dinge wie "Der Trygon spürt die Vibration eines schlagenden Herzens noch in 100 km Tiefe" und solche Dinge die einfach nur unglaubwürdig sind, oder die Geschichte, wie die Tyraniden den Orkboss gezielt beim Ego packen, was nicht so recht zu einem Schwarmvolk passen will. Aber ja, die Dämonengeschichte im Neuen war schon gut.Ich finde den Codex im gesamten viel stimmiger. Aus vielen Gesichtspunkten. Der Fluff der 5, Edition Codex war ein Witz. Tyraniden wurden gebasht - in ihrem eigenen Codex. Und dann auch noch evolutionär von den Tau geschlagen!?
Hier muss ich mal kritisch nachfragen: Toxotrophen sind gut, keine Frage, jedoch immer noch leicht tötbar, sobald man eine Sichtlinie ziehen kann. Aber Tervigone und Termaganten haben zum Beispiel spürbar Synergie verloren, zudem hat man keinen garantierten Katalyst mehr, der z.B. größere Symbiontenrotten spielbar machte. Kapseln sind völlig weggefallen und damit Synergien für Zoantrophen und vieles Andere. An der Granatenfront hat sich nicht viel getan: Krieger haben welche bekommen, aber will man mit denen wirklich stürmen? Was ist mit Venatoren/Symbionten? Viel Niederhalten gabs auch schon vorher in der Armee, geholfen hats mir zumindest eher selten.Ein anderer Punkt wären Synergien. Die liefen im letzten Codex entweder gar nicht oder hingen an einer Vielzahl leicht tödbarer Modelle. Jetzt haben wir super Toxotrophen, ausgewählte Einheiten haben Fragmentgranaten, viel Niederhalten in der Armee nachdem man durch Gelände normal angreifen kann, dicke Viecher haben Ini 2 as ein riesen Vorteil gegenüber Fäusten ist und vieles mehr.
Und diese Ansichten sind aber sehr subjektiv. Ich finde zb das Bild eines Tyranidenschwarms ist aktuell besser denn je. jetzt mal ganz abgesehen von dem Ganzen "mehr verkaufen" Argument. Die Tyras haben mehr Modelle denn je auf dem Tisch. Sie haben brütende Organismen bekommen, Luftschwärme, Tunnelschwärme, Masse, Midbugs, Psi Armeen etc. Mir gefällt das feeling der Tyraniden besser den je! Das einzige was mich auch etwas stört ist das der Nahkampf kaum möglich ist - aber das hat nichts mit den Tyraniden zu tun sondern mit den regeln allgemein.
Ich finde Toxotrophen sind noch besser für vorstürmende Tyraniden geeignet, da diese rundum Deckung verteilen, selbst wenn man im Offenen stehen sollte.
Hier muss ich mal kritisch nachfragen: Toxotrophen sind gut, keine Frage, jedoch immer noch leicht tötbar, sobald man eine Sichtlinie ziehen kann. Aber Tervigone und Termaganten haben zum Beispiel spürbar Synergie verloren, zudem hat man keinen garantierten Katalyst mehr, der z.B. größere Symbiontenrotten spielbar machte. Kapseln sind völlig weggefallen und damit Synergien für Zoantrophen und vieles Andere. An der Granatenfront hat sich nicht viel getan: Krieger haben welche bekommen, aber will man mit denen wirklich stürmen? Was ist mit Venatoren/Symbionten? Viel Niederhalten gabs auch schon vorher in der Armee, geholfen hats mir zumindest eher selten.
Will mich auch mal zu Wort melden. Vorab finde ich es schon irgendwie cool, dass Spieler anderen Völker uns Tyraniden belehren wollen. Ihr seid nur BIOMASSE!
Aktuell spiele ich eine defensive Armee, die dumm rumsteht und darauf wartet, dass jmd zu uns kommt. Für mich fühlt es sich einfach nicht mehr cool an, in der Nähe der toxo zu hocken und zu warten. Meine Reaktion? Wenn ich dumm rumstehen will, dann kann ich auch andere Armeen spielen und das tue ich jetzt auch. Aktuell spiele ich Space Marines (6000P), weil diese Armee sicher besser anfühlt als campende Tyraniden.