Necrons:
Gaukler und Todesbote verloren.
Pharihas gestrichen.
Der Monolith nur ein Schatten seiner selbst.
Altpträume nur noch Kanonenfutter.
Und vieles mehr.
FnP betrifft nicht nur die Nids aber es ist eigentlich ein Buff. Früher konnte jede Plasma Waffe den Wurf negieren jetzt muss es schon eine Instant Death Waffe sein.
Bessere Deckung kannst du durch das eine Vieh haben. Toxi irgendwas.
Overwatch ist klar ein Problem. Ihr braucht nun eine Opfer Einheit oder niederhalten.
Das mit der Reserve betrifft sehr viele Konzepte.
Klar hast du ein Grund zum merkern aber dann zieh Konsequenzen. Wenn dich das Hobby unglücklich macht dann lass es. Oder warte bis zur nächsten Edi./Codex. Oder schau nochmal tief in den Codex evtl findest du ja das eine oder andere gute Konzept.
Ich weiß du dich füllst. Ich verlor mein ganzen Codex und der Ersatz ist ein Witz. Ich hab das beste draus gemacht und sogar eine recht gute Unit konzeptiert. Merkern alleine bringt nix.
- - - Aktualisiert - - -
Sehe ich genau so. Nids haben noch ein paar Tricks auflager. Das nicht unbedingt einen Powerfluff Liste dadurch entsteht ist aber bei fast keinem Volk so. Siehe Eldar die mit DE allierieren usw.
Ihr müsst vom Glauben weg kommen fluff und spielstärke unter einen Hut zu bekommen. Das geht nur in den seltensten Fällen. Ihr müsst euch entscheiden und dementsprechend euer spieleumfeld suchen.
Gaukler und Todesbote verloren.
Pharihas gestrichen.
Der Monolith nur ein Schatten seiner selbst.
Altpträume nur noch Kanonenfutter.
Und vieles mehr.
FnP betrifft nicht nur die Nids aber es ist eigentlich ein Buff. Früher konnte jede Plasma Waffe den Wurf negieren jetzt muss es schon eine Instant Death Waffe sein.
Bessere Deckung kannst du durch das eine Vieh haben. Toxi irgendwas.
Overwatch ist klar ein Problem. Ihr braucht nun eine Opfer Einheit oder niederhalten.
Das mit der Reserve betrifft sehr viele Konzepte.
Klar hast du ein Grund zum merkern aber dann zieh Konsequenzen. Wenn dich das Hobby unglücklich macht dann lass es. Oder warte bis zur nächsten Edi./Codex. Oder schau nochmal tief in den Codex evtl findest du ja das eine oder andere gute Konzept.
Ich weiß du dich füllst. Ich verlor mein ganzen Codex und der Ersatz ist ein Witz. Ich hab das beste draus gemacht und sogar eine recht gute Unit konzeptiert. Merkern alleine bringt nix.
- - - Aktualisiert - - -
Zähl doch auch mal die positiven (oder zumindest nicht negativen) Sachen seit der 5. Edition auf:
- Biovoren-Sperrfeuer durch neue Sperrfeuerregeln besser
- Morgon mit stärkeren Schock-Angriff
- Einführung der FMC und damit gehörige Verstärkung des Tyranten
- +2 neue FMC
- +2 neue MC (Exocrine angeblich sogar gar nicht so übel...ich hätte mit meinen Tau wenig Lust auf so viel Plasma)
- Mahlstrom-Missionen unterstützen Armeen mit vielen Standardeinheiten
- viele Psioniker für neue Psiphase
- Rumpfpunktsystem machte Panzerjagd weniger glücksabhängig
- Alle MC können punkten
- Toxotrophe gibt massiv besseren Deckungsbonus
- MC haben Durch Deckung bewegen
Klingt für mich, als ließe sich damit arbeiten.
Sehe ich genau so. Nids haben noch ein paar Tricks auflager. Das nicht unbedingt einen Powerfluff Liste dadurch entsteht ist aber bei fast keinem Volk so. Siehe Eldar die mit DE allierieren usw.
Ihr müsst vom Glauben weg kommen fluff und spielstärke unter einen Hut zu bekommen. Das geht nur in den seltensten Fällen. Ihr müsst euch entscheiden und dementsprechend euer spieleumfeld suchen.