Bei Masseninfanterie kann man aber eigentlich nicht ohne solche einflüsse rechnen.
Steht doch oben. Man muss sie eigentlich nur binden. Wenn man das geschafft hat kommen übers Pile In alle rechtzeitig rein.
Ja und nein. Ich hab nicht viele spieler in der Umgebung, und wenn ich mal zum Spielen komme kann ich mir das System nicht unbedingt aussuchen. Oder den Gegner und dessen Spielstil. Weshalb ich meine 40k Sammlung inzwischen nurnoch für den Fall besitze. Grundsätzlich bin ich lieber bei Dropzone Commander oder Warmahordes aber ich les hier halt gerne mal mit und gebe dann auch unweigelich mal meinen Senf dazu. Und events
Gerade im privaten Bereich kann man sich das immer aussuchen. Da kennt man doch die Leute und kann sich absprechen. Ich spiel sehr gerne hart, aber wenn da jemand keine Lust drauf hat, dann lass ich es ab und zu gegen denjenigen mal sein. Ausser ich mag ich nicht, aber dann spiel ich sowieso nicht oft dagegen. Vielleicht bin ich ja verwöhnt, aber ich such mir da lieber ein anderes Hobby als mich da frusten zu lassen. Das ist ein Hobby und soll Spass machen. Wenn ich weiss, dass ein Gegner bei 1000 Punkten schon mit nem Harridan aufkreuzt, dann spiel ich da einmal gegen und danach nicht wieder.
Objektiv betrachtet schaffen es die Hormaganten alleine aber eben nicht in den NK. Ohne Synapse sind sie einfach nicht einsatzfähig. Wenn man das betrachtet, dann ist das gesamte Kleinvieh bei den Nids eben schon unterlegen. Der Gegner kann sich ja aussuchen, ob er die Synapse oder das Fußvolk erschießt.
Hormas sind schnell. Da man sowieso erst im zweiten Spielzugangreifen kann hat man da schon eine Angriffsreichweite von 22" bis 32". Das ist schon beachtlich. Auch doppelt mit Synapse absichern ist nach Zug 1 noch möglich. Selbst Tau und Eldar tun sich doch schwer zwei Tervis in 1-2 Runden wegzuschiessen, wenn da noch andere MCs als Bedrohung rumlaufen. Das Problem hatten wir doch oben schon, wo behauptet wurde, das Hormas nichtmal Standard SM im Nahkampf überlegen sind. Hier ists das gleiche.
Das meinte ich btw mit objektiv bleiben. Jeder tut so, als würde der Gegner locker jede Runde die halbe eigene Armee rausnehmen und man selbst mit keiner Einheit eine Chance haben. Dafür sind nach T³ erstaunlich viele Niden vorne mit dabei, wenn man sich mal durch die Tuniere klickt.