Wettbewerb Malwettbewerb 03-2021

Renger

Erwählter
25 Februar 2020
505
3.066
15.521
1) Ich find die Minis jetzt noch einiges schöner als vorher. Gut dass du da noch mal rübergegangen bist. (y)
2) Deine Fotos sind echt toll geworden. Wäre toll wenn du für den „Wie fotografiere ich richtig“ Thread mal dein Setup fotografierst und deine Vorgehensweise beschreibst. (Ist natürlich kein Muss Aber ich fänd es schön. :) )
Danke. Also ich Fotografiere einfach mit meinem Smartphone. Ich mache die Bilder in meinem Wintergarten. Stelle die Miniaturen bei gutem Tageslicht auf ein sehr dunkles fast Schwarzes Papier und Fotografiere einfach. Mehr mache ich nicht. Gut der Effekt mit den dunklen Rändern ist von der Foto App.
Ich habe auch eine billige Fotobox die ich manchmal verwende wenn das Licht draußen nicht passt. Aber sonst wie gesagt einfach mit dem Smartphone Fotografiert.
 
  • Like
Reaktionen: Object303

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Ich kann dazu nur empfehlen mal nach günstigen Fotoschirmen zu schauen ;) Wir haben 2 mit Fotolampen dahinter. Ist super diffus. (weiße Schirme, keine mit Reflektoren drin)
2 weiße Fotoschirme habe ich hier noch herumliegen (einen davon hab ich bei den Hospitaller-Fotos mit meiner Lupenlampe zusammen verwendet). Allerdings ohne Lampen. Wollte mir da mal 2 Studioblitze draus bauen, bevor das ganze Projekt dann dank damals neuem Job und neuer Freundin in der Versenkung verschwand. :)
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Blitz wäre auch 'ne Variante, aber ich find's gut direkt live zu sehen, wie die Beleuchtung am Ende ist. Ich glaub' das teuerste bei dem Setup hier waren damals die Leuchtmittel ^^. Sind je 65 Watt Energiesparlampen. Monster Teile.
Ja, live die Ausleuchtung sehen ist natürlich schöner und praktischer. Ich habe damals allerdings viel mit Portraitfotografie gemacht und da sind Blitze für das jeweilige Model viel angenehmer als dass derjenigen da ständig eine halbe Sonne ins Gesicht schreit. :p
Aber egal. Wird schon wieder zu Off-Topic hier. Ich poste eh gleich noch was in meinem Malthread, da dann bei Bedarf gern weiter. :)
 
  • Haha
Reaktionen: Hendarion

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.209
16.586
41.876
Auch von mir ein kleines WiP Lebenszeichen.
1.alles vorbereitet, trockenbürsten etc.
2.erste Kontrastfarben drauf, mal sehen wie es weiter geht und ob es was wird.
IMG_20210324_020523.jpg
IMG_20210324_030722.jpg