Natronlauge? Das benutze ich im moment zum entfärben von Kunstoff. Ist zwar nur Mäßig wirksam, bzw. dauert lange. Müsste ich mal mit GS testen, ab nur grad nix da zum Testen ...
Natronlauge (Rohrfrei OO Granulat) hat letztens das Greenstuff hier nicht beschädigt.

Sterilium (Classisc) ist chemisch gesehen ein "Alkohol" aber nicht im geringsten "Genussalkohol", auch nicht mit Brechmittel versetzter Gesnussalkohol. NICHT TRINKEN, hat wirklich genussmitteltechnisch nichts mit mit Wein/Bier/Whiskey und Co geimeinsam. Das Sterilium Viruguard enthält tatsächlich Genussalkohol ist aber wie gesagt mit ordentlich Brechmittel versetzt.

@DeusExMachina, Doch funktioniert. Hab mal das Banner meines FW Dreads entfärbt. Ich persönlich schwöre auf das Zeug. Man muss nur das passende finden. Wobei ich nicht mit Dosen grundiere. Bei sprüh grundierten Modellen bleibt meistens die Grundierung zurück. Zudem dauert es auch nicht lange. Das meiste kriegt man eigentlich nach 15 Minuten runter. Nur wenn man es mit wirklich hartnäckigen Modellen (mit vielen Vertiefungen) zu tun hat, lass ichs 1,2 Stunden drin.
P.s. Restic lässt sich auch mit Hilfe von Backofenreiniger entfärben!

Zuletzt bearbeitet:
Nach ausgiebigen Tests befinde ich den "Denk mit, Backofen und Grillreiniger" von DM als *räusper* ,ich zitiere die Verpackung, "Kraftvoll gegen Verkrustungen - ohne Aufheizen".
Kannst ja mal ausprobieren, das Zeug ist relativ billig, ich war bis jetzt immer sehr zufrieden. Was jedoch beachtet werden muss: Nachdem die Mini im Reiniger verweilt hat, einfach leicht mit der Zahnbürste drüber. Die Mini aber erst danach unter fließendes Wasser halten. Klingt komisch, aber wenn man unter Wasser bürstet geht die Farbe nicht ab, zumindest nicht so gut... Keine Ahnung warum.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute ein paar Minis mit Spiritus entfärbt.
Hat auch ganz gut funktioniert.
Das Problem ist, das der Plastikkleber nicht vernünftig funktionier wenn ich die Minis weder zusammenkleben möchte.
Habe jetzt einen von Farben gereinigten aber vollkommen mit Kleber versauten Sturmtermi. :-(
Kann mir bitte jemand sagen warum das so ist und wie ich das Problem umgehen kann?
Danke