@ derPiwi: Sterilium besteht nur zu 45m.-% (Masseprozent) aus Isopropanol (Propan-2-ol) dazu kommen noch 30m.-% Propanol (Propan-1-ol) macht zusammen 75m.-% an Alkoholen.
ja das ist das schöne an der Organischen-Chemie kaum sitzt was an einer anderen stelle hat es einen eigene Bezeichnung .....😀
*Besserwissermodus aus*

Aber ja Isopropanol funktioniert wunderbar ..... und ist in niedrigen Reinheitsgraden vergleisweise viel günstiger als Sterilium.....

@ derPiwi: Sterilium besteht nur zu 45m.-% (Masseprozent) aus Isopropanol (Propan-2-ol) dazu kommen noch 30m.-% Propanol (Propan-1-ol) macht zusammen 75m.-% an Alkoholen.
ja das ist das schöne an der Organischen-Chemie kaum sitzt was an einer anderen stelle hat es einen eigene Bezeichnung .....😀
*Besserwissermodus aus*

Aber ja Isopropanol funktioniert wunderbar ..... und ist in niedrigen Reinheitsgraden vergleisweise viel günstiger als Sterilium.....

Danke für den /Modus 🙂 Mir ging es um die Sache an sich. 🙂

Richtiger Brennspiritus frist Plaste wie Sonnenschein Finecast.

Ich hab Brennspiritus im Baumakrt gekauft und nicht eine Plastikmini hat was abbekommen. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass sich der Kleber bei zu langer Behandlung (bei mir 1-2 Tage) löst und man wieder Einzelteile bekommen kann. Bei mir z.B. ist der Oberkörper von nem Eldargardisten abgegangen, nicht gebrochen, sondern sauber an der Klebestelle. Gleiches auch bei Fahrzeugen, wobei es da gut war, denn so kann ich Ober- und Unterseite separat bemalen 😀