Neuer Chaos Codex im Anmarsch

Das mit dem Advance und schießen ist eigentlich schon ganz gut.
D.h. das Black Legion Marines den Plasmawerfer einfach mal auf 24" mit 1 Schuss abfeuern und dabei auch noch vorher Advancen dürfen.
Damit komme ich doch mindestens auf 31" Reichweite und mit Abaddon kann ich die 1er widerholen oder eben mit dem Stratagem.

Die Armee schreit also nicht Nahkampf sondern Plasma am besten mit Combi-Plasma. Dann kann man die Bolter auch noch abfeuern.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der neue Vorteil für die Black Legion zu subtil für mich. +1 MW ist schon mal eine gute Sache. Die Assault Regel ist situationsabhängig.

Bleibt die Anzahl der Schüsse eigentlich auch gleich? Also Rapid Fire 2 = Assault 2 ?

Im Artikel schreiben die, dass die normalen Chaos Space Marines in der Black Legion gut sind, aber davon bin ich noch nicht überzeugt.

Das Strategem zielt halt genau auf sie.

Jetzt ist es mir auch aufgefallen, CSM haben Reroll für alles, nicht nur 1. Dann müsste man theoretisch 20er Trupps nehmen, 6"+W6" Advancen und auf 24" alles wegboltern.

Für mich kommen 20er Trupps nicht in Frage, weil ich schon meine 10er trupps fertig habe und jetzt nicht nochmal malen und basteln will.

Hey allerseits!
Grad mal via Youtube den kompletten Chaos Codex gesichtet. Interessanterweise scheint das Ding zwar keine 1000 Sons drinnen zu haben, diese aber passiv enorm zu buffen.
-Warlordtrait: +1 auf Woundcharacteristics und 6er FnP. Auf Magnus... ja läuft.
-Tzeentch-Psi: +1 auf Rettungswurf. Auf Magnus 3+ mit 1en reroll... läuft immernoch!
-Stratgem:Für 1CP Psikraft austauschen für ne Runde. Macht Magnus/Ahri/Prinzen wesendlich flexibler.
-Psikraft Astartes: +1Stärke, +1Attacke. Das macht Scarabs dann auch mal eben so richtig böse im Nahkampf.
-Tzeentch Artefakt: +1 beim Smiten. Auf Exalteds oder nem Prinzen top!

Und na ja, da gibts nochn paar mehr Sachen, die mir gut gefallen würden auf Sons. Nicht zuletzt auch den freien Legiontrait, Advance and charge, np. Für Tzaangors ein Segen. Erst recht mit Instrument. Bieten damit ein top Meatshield, was auch noch übel was drauf hat.
Sicher, auch der Rest wurde teils echt nett gebufft. Aber alles in allem kommt mir das als Sons-Spieler ENORM entgegen - auch wenn mich natürlich niemand zwingt rein 1000 Sons zu spielen ^.^

Liebe Grüße
Foxxi

Zuletzt bearbeitet: