Neuer Chaos Codex im Anmarsch

Das Stratagem der Alpha Legion ist nice und riecht nach Alphaschlag. Sie schocken quasi zu Beginn des Spiels (übliche 9" Abstand), aber NICHT am Ende der eigenen Bewegungsphase. D.h. sie können sich danach noch bewegen, oder? ^^

wenn dir der gegner nich die Ini klaut und dich wegbombt ... 🙂

Sie sind nun ein kompletter Klon der Ravenguard. Unterscheiden sich nur durch den Warlord-Trait. Und dass sie, weil sie Chaos sind, eine etwas andere (aber auch nicht zu andere) Einheitenpalette haben.

Ähnliches gilt für IW und IF, wobei die IW mit ihrem Relikt zum Necronlord mutieren, was sie von der IF (die haben als Relikt eine verbesserte Boltpistole…) abhebt.

Ich muss gestehen, auch wenn die betroffenen Legionen/Orden schon nah verwandt sind, ist mir das ein wenig zu ähnlich.

Btw, was mir noch auffällt:
Die Kultmarines haben den <Legion>-Platzhalter als Keyword.
Was heißt das nun?
Haben einige TS beschlossen, sich eine anderen Legion anzuschließen?
Wurden eben mal andere Legionäre mit dem Seuchenvirus gesegnet?
Ich hatte seit einigen Editionen schon keinen Chaos-Codex mehr in der Hand, daher wenn es seitdem Erklärungen für derlei gibt, bitte erklären. 🙂

Hier ein Videoreview vom Codex, für alle, die es nicht mehr erwarten können:
https://www.youtube.com/watch?v=W069dPLTXg0

Und hier meine eigene kleine Zusammenfassung, für die, die nicht die Zeit/Gelegenheit für das Video haben:
HYPE!
Bei 70% der Einheiten wurden die Punktekosten reduziert, besonders stechen der Defiler (von 16 auf 11) und der Lord of Skulls (von 39 auf 29) hervor.
Andere Einheiten wurden gebufft, so haben Besessene nun zwei statt einen Lebenspunkt und Kyborgs haben 4 statt 2 Schüsse pro Modell.
Es gibt eine neue Einheit! Den Exalted Champion, der stark einem Chaoslord ähnelt, aber Verwundungswürfe, nicht Trefferwürfe von 1 wiederholen lässt.
Die Boontabelle ist zurück und stärker than ever. Sie lässt sich allerdings nur aktivieren, wenn der Charakter einen Charakter, Monster oder Fahrzeug tötet.
Die Artefakte wirken stark, besonders die Axt der blinden Wut, das Mörderschwert und das Fleischmetall-Exoskelett.
Die Psikräfte wirken mächtig. Die alten sind immer noch da, die auffälligste neue ist ein Fluch, der bei einer Einheit Rettungswürfe vollkommen negieren kann 😱

So viel zu meiner Kurzzusammenfassung, erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe im Video-Review definitiv nicht alle Änderungen gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht, wenn es nicht von FW etwas in der Art gibt (da bin ich mir unsicher).

- - - Aktualisiert - - -

Abtrünnige, Außgestossene, Meinungsverschiedenheiten, bei ner Eroberung zurück geblieben ... 🙂 ...
Hirnlose Staubkonserven zerstreiten sich untereinander? 🙄
Und dann wird ihre Legion plötzlich eine andere, wenn sie mal bei einer anderen Armee landen?
Wirklich, das ist die Erklärung?