Sonstiges Neuer Warhammer-Webshop 2023 - Zusammenlegung GW & FW

Nun ja, über eine Zusammenlegung von GW und Forgeworld wurde ja schon länger diskutiert. Auch dass GW den eigenen Firmennamen gerne aus der Öffentlichkeit haben will und statt dessen lieber "Warhammer" als neuen "Außen-"Namen der Firma sehen will ist länger bekannt.

Den neuen Shop finde ich aber auch erst einmal unübersichtlich. Außerdem ist mir noch nicht klar, wie man Forge World Minis, die ja doch noch eine Stufe anspruchsvoller sind als normales GW Plastik, besser abgrenzen will. Nur die Markierung als Expertenset ist da irgendwie zu wenig.

Ich denke, der Shop braucht noch einiges an Überarbeitung, es fehlt einfach zu viel. Allein schon, dass ich mir bei einer ganzen Produktlinie nicht wie früher sofort alles anzeigen lassen kann ist arg blöd. Aber da ich eh nur höchst selten bei GW selber einkaufe, ist mir das erst einmal recht egal.

Aber für alle anderen hoffe ich natürlich, dass GW den neuen Shop recht bald in den Griff bekommt, denn da gibt es erst einmal noch so einiges an Bugs und kleinen Problemen, die man aber natürlich in den Griff bekommen kann, keine Frage.

Die Warhammer+ Modelle sind dann vorübergehend unauffindbar? 🤔
Im Filter gibt es keine Scrollbalken, einen Filterpfad findet man auch nicht, also wenn du nicht so genau weißt was du suchst... nun ja...

Korrektur: nur die neuen Year3-Modelle sind nicht auffindbar.
Das habe ich gestern auch gemerkt.
Hatte im alten Shop die Year 3 Modelle + Zorn der Ahnen in den Warenkorb gelegt, aber da ich am überlegen war das RT Regelbuch zu kaufen, habe ich den Kauf noch nicht abgeschlossen.
Gestern war dann der Warenkorb leer, also Zorn der Ahnen reingelegt und nach den Modellen gesucht. Nichts gefunden, dann bin ich über MyWarhammer zu den Figuren gekommen aber da steht nun das sie "no longer available to claim" sind.
Hab mal die Mailorder angeschrieben.

Ich denke beim neuen GW Shop passt folgender Spruch ganz gut aus meinem Arbeitsalltag, wenn es ein Problem bei einem Kunden gibt und wir es nett verpacken sollen:

Das Optimierungspotential ist groß und greifbar und wir arbeiten mit Hochdruck daran diese Herrausforderungen zeitnah zu nutzen um das Produkt noch besser zu machen.

Ich meine, der alte Shop hatte viel Verbesserungspotential. Das hätte man mal nutzen können.
Hier ist das UI einfach furchtbar, oder sind wir nur zu alt und den 15-25jährigen gefällt sowas?
Leider ist die Webseite ein Spiegel unserer Gesellschaft, alles Laut und Flashy und wenig Tiefgang.
Viele (kostenlose) Designprogramme machen genau so solche Webseiten.
Das ist das "moderne" Webseitendesign, was vermtl. laut irgendwelcher Studien die meisten Leute zum verweilen und einkaufen anregt.
Und ja, es sieht extrem geil aus. Nur leider macht es nicht mehr das, wofür ich früher den Shop genutzt habe: Katalog und Modellschau.
schulterzuck
Ich hab eh bei meinem FLGS eingekauft.

• Like
Reaktionen: Belphoebe
Also ich habs mir jetzt auf dem Handy angeschaut und fand ganz gut eigentlich (bei Blood Bowl). Verstehe nicht so ganz, wo der Hate herkommt. Ist halt ein Shop.

Was allerdings etwas peinlich ist: Viele Bilder, Texte etc. sind noch nicht eingepflegt. Und die 360° Ansicht hab ich jetzt spontan auch nicht wiedergefunden. Warum wartet man nicht noch ein paar Tage mit der Veröffentlichung bis alles drin ist? Verstehe wer will.

• Like
Reaktionen: SmokeMaster
GW ist daran interessiert, das du jedes einzelne ihrer Produkte 15x kaufst und 90% davon in deinem Wandschrank vermodern lässt, nur werden sie keine betrieblichen Bemühungen dahingehend starten. 😉
Das Spielset Fomo der letzten Zeit mit sehr knappen, limitierten Boxen bedient genau das, es pusht uns, mehr zu kaufen, weil wir den "Deal" nicht verpassen wollen. Ich habe im Keller 4 Boxed Sets, noch nicht angetastet, aus diesem Grund!
4 weitere weil sie die Start Collecting Boxen aufgehört haben...
...

Das habe ich gestern auch gemerkt.
Hatte im alten Shop die Year 3 Modelle + Zorn der Ahnen in den Warenkorb gelegt, aber da ich am überlegen war das RT Regelbuch zu kaufen, habe ich den Kauf noch nicht abgeschlossen.
Gestern war dann der Warenkorb leer, also Zorn der Ahnen reingelegt und nach den Modellen gesucht. Nichts gefunden, dann bin ich über MyWarhammer zu den Figuren gekommen aber da steht nun das sie "no longer available to claim" sind.
Hab mal die Mailorder angeschrieben.
Mmh, ja - die letzten beiden Miniaturen werden angezeigt zum Bestellen. Hab mal probiert, den Terminator nochmal kostenlos zu ordern in der Hoffnung, dass sie beim Shopumbau verschlampt haben zu merken, dass ich den schon habe....

Aber nicht mal das kriegen sie hin! 😒

Verstehe nicht so ganz, wo der Hate herkommt.
(..)
Texte etc. sind noch nicht eingepflegt. Und die 360° Ansicht hab ich jetzt spontan auch nicht wiedergefunden. Warum wartet man nicht noch ein paar Tage mit der Veröffentlichung bis alles drin ist?
Merkste selber, ne?

• Like
Reaktionen: keinPonyhof